Access-Abfrage mit dao öffnen

doch es kommt ein fehler. wenn du zum beispiel ein feld aus tabelle1 selektieren willst, du aber nur tabelle 2 angibst (also so: Set rst = dbs.OpenRecordset("SELECT table1.[feld1] FROM Table2;") dann generiert er diesen Fehler.

Das ist also ziemlich sicher ein Abfrage-Fehler. Überprüfe dein Query und dann sollte es gehen.
 
Ach das meintest Du... Bei sowas sollte aber eigentlich schon der "Abfrage-Assistent" meckern, weil das sowieso nicht geht. Eigentlich bin ich nicht mal sicher, ob Access sowas überhaupt zulässt oder ob es schon beim Speichern der Abfrage einen Fehler gibt.
Auf jeden Fall find ich das verwirrend, dass dann eine Fehlermeldung kommt, die auf einen Fehler im Code hinweist.

Ich dachte eher an eine Abfrage, die bestimmte Werte aus einem Formular benötigt. Das macht sich nämlich anders bemerkbar...
 

Neue Beiträge

Zurück