Access (2003) - automatischen Wert aus einer anderen Tabelle?

Schnubbel

Mitglied
Guten Abend,
ich hänge grade beim Layout einer Datenbank und bitte um Hilfe, bis jetzt habe ich zwei Tabelle, eine mit den Spalten "Key", "Aufgabenkategorie", "zuletzt bearbeitet" und eine zweite mit speziellen informationen zu den bearbeiteten Aufgaben.
Über den Beziehungseditor und entsprechende primärschlüssel war es kein Problem, die Einträge in der Kategorie-Tabelle "aufklappbar" zu machen, so dass mir die zu den Kategorien die jeweiligen Aufgaben angezeigt werden.

Ich möchte nun gerne die Felder "zuletzt bearbeitet" der beiden Tabellen verknüpfen, möglichst so, dass das Datum der zu letzt bearbeitenden Aufgabe erscheint...

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine entsprechende einstellungsmöglichkeit finde

Danke
TiM
 
Du muss wenn ich dich richtig verstanden habe in der Tabellendefinition, der Spalte letzte Änderung eine Datenherkunft einstellen. Dort kannst du auch Abfragen hinterlegen.
Dann hast du anschliessend in der konkreten Tabellenansicht in diesem Feld die Änderungen zum ausklappen
 

Neue Beiträge

Zurück