Access 2002 / wenn Formular aktualisierung

hoshisun

Grünschnabel
Hi Leute,
ich hab ein sehr komisches Problem mit Access. Ich habe ein Forumlar in Access zusammengebastelt das nach eingabe 2er Werte (in meinem Fall ein Datum von und ein Datum bis) in einen Unterformular die Daten rausfiltert die auf den Zeitraum zutreffen. Das ganze wollt ich realisieren indem ich wie gesagt die Werte eintrage, ein Knopf drücke und der Knopf ein Marko ausführt das sagt, öffne Abfrage - schliese Abfrage - aktualisiere Formular. Es geht zwar aber nicht beim klicken des Buttons sondern nur wenn ich seltsamerweise am Mausrad scroll. Irgendwie hängt das doch mit der Navigationsschaltfläche zusammen, oder seh ich das falsch?! Kann mir da wer Helfen?!
 
Hallo!

Es kann sein, das du den datensatzmarkierer im Hauptformular aktiviert hast ...
(kleiner Pfeil an der linken Seite...) dann käme es zu dem Effekt...
Schieb mal eine minimaliserte Beispiel Access Datei rüber, dann bieg ich sie dir richtig...

Gruß Tom
 
Ich hab mal die ganze Datenbank was ich bisher gemacht hab in nen ZIP getan und es hochgeladen. Sorry war zu Faul um noch jetzt schnell was raus zu picken. Zur erklärung:
mit dem Formular Navigation gehts los. Am besten schaust du dir den Spaß dann mal unter Auswertung an. Gibst oben 2 Daten ein, am besten den 31.12.2002 und 31.12.2005.
Dann siehste was passiert. Ach übrigens, das ganze Ding wurde unter Access 2002 gebastelt.
Der Downloadlink: http://www.blackflames.de/hoshi/db1.zip

PS: Sry aber das Ding sieht Stylisch noch nich so doll aus...aber das wird noch ;)
 
Zurück