Access 2000 Formel im Formular, aber nix in der Tabelle

Holgi251077

Grünschnabel
Servus,

habe eine Tabelle u.a. mit folgenden Feldern:

1. Bruttolistenpreis
2. Nachlass in %
3. Verkaufspreis

Ich habe im Formular für das Feld Verkaufspreis eine Formel eingegeben
=((100-[Nachlass])/100)*[Listenpreis (netto)].
Damit errechnet er mir beim Ausfüllen im Formular den Verkaufspreis automatisch.

Problem: Er zeigt mir zwar den Verkaufspreis im Formular an, aber füllt ihn nicht in die Tabelle ein. Wie kann ich das Problem beheben ?

Gruß, Holger
 
Du brauchst eine Abfrage auf Deine Tabelle. In die fügst Du als weiteres Feld Deine Formel ein.
Erstelle auf diese Tabelle das Formular, dann klappt's
 
Normalerweise werden Ergebnisse immer erst bei Ausgabe (Bildschirm/Bericht) berechnet. Nur so ist gewährleistet, dass es immer der aktuelle Wert ist!
Ich würde nur die einzelnen Faktoren (EK, Zuschläge, Rabatte) speichern - keine Ergebnisse!
 

Neue Beiträge

Zurück