Access 2000: Excel-Tabelle einlesen

sogal

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Ich will in Access 2000 eine Excel-Tabelle einlesen. Soweit kein Problem.

Nun muss ich diese Tabelle aber mehrfach einlesen, weil sich in dieser Tabelle Werte verändern.

Wie kann ich es realisieren, dass beim Import die Daten nich doppelt in Access eingelesen werden, sondern auch in der Access-Tabelle geändert werden?

Danke für Eure Antworten,
Sven-Olaf
 
Würde ja gerne die Tabellen verknüpfen, aber die Daten werden täglich in der Datenbank verarbeitet und müssen leider eingelesen werden, da es sich um Auftragsdaten für eine Abrechnung handelt.

Daher lese ich diese Daten ein und verarbeite sie. Doch wenn ich sie wieder einlesen würde, hätte ich ja jeden Datensatz mehrfach in meinen Tabellen und das würde binnen Tagen meine Datenbank total sprengen und auch die Auswertung nicht gerade vereinfachen.

Daher wäre ich über Vorschläge wie ich dieses Einlesen mit einem Skript o.ä. bewältigen kann dankbar.

Sven-Olaf
 
Aber genau das kannst Du doch damit machen?! Die Tabelle wird doch nur mit Excel bearbeitet. In Access benutzt du sie doch nur um per Abfrage die Daten irgendwie auszuwerten. Dafür brauchst du die Daten doch nicht noch einmal in eine Access Tabelle einlesen.

Ich kenne natürlich weder Deine Datenbank, noch die genauen Abläufe, die du da durchführst.
 
Zurück