Acces Abfrage im Formular

SpecialPMC

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit Microsoft Acces und brauche dringend Hilfe!
Also erstmal zu meinem Problem:

Ich möchte eine TAbelle erstellen, die wie folgt Aussieht:
Name Vorname Verein Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.4 Ergebnis

Unter Nr. bekommt jeder Name 4 6-Stellige Nummern zugewiesen.

Ich möchte in einem Formular dann irgendeine dieser Nummern eingeben, und dann den dazugehörigen Namen Verein usw. angezeigt bekommen. Damit ich dann unter Ergebnis, das Ergebnis eintragen kann.

Ich habe probiert das mit einem Tutorial zu machen, aber ich erhalte dauernd Fehlermeldungen wie ,,Parameterwert eingeben`` und auch die Suche funktioniert nicht.

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe, weil ich diese Datenbank bis Sonntag fertig haben sollte. Die Tabelle hab ich schon, aber die Abfrage im Formular bekomm ich nicht hin!:-(

Gruß Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal so, musst Du dann noch um Verein 4 und 5 erweitern:

Code:
SELECT tab_namen.Name, tab_namen.Verein1, 
tab_namen.Verein2, tab_namen.Verein3, tab_namen.Verein4
FROM tab_namen
WHERE (((tab_namen.Verein1) Like [Eingabe1] & "*") 
AND 
((tab_namen.Verein2) Like [Eingabe2] & "*"));
 

Neue Beiträge

Zurück