Abweichendes Renderergebnis nach Neuinstallation

StefNw

Mitglied
Hallo zusammen,
am Sonntag ist mir mein Cinema R10 auf Grund eines Stromausfalles abgeschmiert und ließ sich danach nichtmehr ordnungsgemäß starten. Der Ladescreen kam zwar, aber die Programmoberfläche öffnete sich danach nicht. Danach habe ich sämtliche Plugins gebackupt, Cinema deinstalliert, neuinstalliert und (wie voher auch) auf 10.111 gepatcht. Plugins wieder in den Ordner gepackt und das AR-Modul installiert.

Nachdem ich jetzt die genau gleiche Szene rendere, erhalte ich an bestimmten Stellen (bei manchen Spiegelungen z.B.) schwarze Flächen. Zudem sind alle Kanten extrem verdunkelt. Das brachte mich auf die Idee mal das Ambiente Occlusion abzuschalten: Die schwarzen Flächen etc verschwanden. Jedoch fehlt dem Bild jetzt komplett das Ambient Occ.
(Habe ein animiertes GIF mit angehängt)

Anschließend hab ich die Szene nochmals per NetRenderer auf einen anderen Rechner weggeschickt: das Bild sieht dort genauso aus wie auf meinem Rechner vor dem Absturz.

Ich kann mir das absolut nicht erklären! Hab auch schon dannach gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

Gruß
StefNw
 

Anhänge

  • controller_0090.gif
    controller_0090.gif
    94,6 KB · Aufrufe: 31
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem, oft kopieren Sich Texturen in des "tex" Ordner im Programm Ordner von Cinema wenn das Projekt noch nicht gesichert war!

In deiner Umgebung könnte daher ein falsche Bild-Textur liegen oder nicht vorhanden sein, doch dann würde er dies beim Rendern anmerken.

Versuch mal das Projekt zu Sammeln "Projekt Speichern.." und schau dir dann die Texturen an ob die alle korrekt sind.

Im Tex Ordner von den anderen Rechnern liegt wahrscheinlich noch die richtige Texture
weshalb es dort auch noch geht.

bg
cris
 
Zurück