Abweichendes Pixelseitenverhältnis - warum?

fathersson

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 3D-Animation in mehreren Abschnitten gerechnet. Im Programm(C4D) habe ich an dem Pixelseitenverhältnis nichts geändert. Es ist standardmäßig auf 1:1 gesetzt. Nach dem Rendern habe ich mit AfterEffects die Tiefenunschärfe hinzugefügt um dann in Premiere alle einzelnen Clips zu einem ganzen zusammenzufügen. Jetzt scheint der letzte Teil-Clip ein anderes Pixelseitenverhältnis zu haben als der Rest davor. Sobald die Zeitmarke nämlich über den Schnittpunkt geht, zieht sich das Bild zusammen. In Premiere wird aber für jeden Clip ein Verhältnis von 1:1 angezeigt. In AfterEffects allerdings 1:1, 07. Die Brennweite der Kamera in C4D ist zu diesem Zeitpunkt auch die ganze Zeit über konstant. Sie ist nur am Anfang der Animation kurz animiert.
Weiß jemand Rat?
 
Habe mittlerweile selber festgestellt, dass der Fehler in Premiere entstanden sein muss. Wie weiss ich auch nicht. Jedenfalls war er behoben, sobald ich in Premiere nach einem Rechtsklick auf den Clip den Menüpunkt "Footage interpretieren" gewählt habe und dort ein Verhältnis von 1:1,067 eingestellt habe.
 
Zurück