Absturz nach Programmstart

eightyf

Erfahrenes Mitglied
Hi,
mein Problem ist schnell erklärt: C4D R9.1 stürzt sofort nach dem Start ab, d.h. ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. das OGL Shading abzustellen. Nach spätestens zwei Klicks (in 95% aller Fälle aber schon früher) kommt keine Rückmeldung mehr.
Kann das bereits an inkompatiblen Graphikkartentreibern liegen, wie hier bereits öfter angesprochen?
Einige Details zur Konfiguration:
PIV 560 3.8 GHz
1 GB DDRAM 1
Nvidia GeForce 6600 (bin ich mir nicht ganz sicher, da ich gerade in der Arbeit bin)
Win XP Pro
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee oder einen verschollenen Bugfix ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe
André
 
Hilft wahrscheinlich nur komplett de- und wieder installieren.
Warte aber mal noch mit dem Plattmachen bis sich noch andere Melden, vielleicht gibts ja auch bessere Lösungen.
P.S. Wer arbeitet denn am Sonntag ? ;-)

Hoffe Du kriegst das wieder hin.

LG
Woogy
 
Woogy,
genau das hatte ich auch befürchtet - das Installieren geht ja schnell, aber die Eingabe der Seriennummern.... mannmannmann...
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ;-)
Gruß
André
 
Probier mal beim Start von C4D mit gedrückter Shift-Taste auf den Startbildschirm zu klicken (siehe auch Anleitung irgendwo nach "Software Shading" suchen :D). Das sollte das Programm im Softwareshading-Modus starten.

edit:// Klick am besten ganz oft drauf, bisses zugeht :D. Wenns geklappt hat, meldet C4D das mit einem Popup.
 
Eine Neuinstallation verlangt keine neue Eingabe der Serials. Die Seriennummern werden nicht im Cinema-Ordner sondern in der Registry eingetragen, und diese Einträge bleiben trotz Deinstallation erhalten.
 
@Moritz M
Nein, das Problem tritt bereits nach der Installation des XL Pakets auf. Aus Trotz habe ich dann doch noch Dynamics, Bodypaint und Shave installiert. Völlig überraschenderweise hat das aber nichts gebracht ;-)
@Styko
Super, vielen Dank für den Tipp. Leider weiß ich jetzt, dass es vermutlich nicht nur am GraKa Treiber liegt. Hat zwar doppelt so lange gebraucht (3-4 Klicks) aber dann ist C4D wieder abgeschmiert.
@Dr Honigtau
Danke für die Info, wenigstens fällt dann die Neuinstallation leichter ;-)

Gruß
André

--EDIT--
Habe gerade nochmal neu installiert... Leider keine Veränderung. mistmistmistmistmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,
einer der unzähligen Tipps des Maxon Supports hat funktioniert: Das Hyperthreading abschalten :-( ?
Inzwischen hatte ich schon alles probiert, inklusive Win-Neuinstallation.
Danke für die Tipps
André
 
Zurück