Abstürze --> Welche Massnahmen möglich?

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
seit gestern was ganz merkwürdiges:
Wenn ich auch bestimmte Formulare, Classes etc. gehe, stürzt VB einfach kommentarlos ab.
Dies geschieht bei verschiedenen Projekten und nur bei mir.
Natürlich ist der Satz nicht gern gesehen: Aber ich habe nichts verändert. Am Freitag hat alles geklappt und gestern, nach einem langen Wochenende, auf einmal diese Abstürze.
Es stürzt instant ab und meldet nur "Visual Basic hat ein Problem festgestellt..."

Natürlich wird das nicht einfach so zu lösen sein. Die Frage ist, kann ich irgendwoher Informationen sammeln, was das verursachen könnte?


Wie immer vielen Dank im Voraus.
 
Ob es was damit zu tun hat/haben könnte weiß ich nicht. Aber gab es nicht in den letzten paar Tagen mal wieder das eine oder andere Microsoft Update?

Du kannst ja mal versuchen ob die Systemwiederherstellung hilft!?

Oder "Arbeitsplatz" rechts anklicken und dann auf "Verwalten". Dann in der "Computerverwaltung" auf "System" -> "Ereignisanzeige" -> "System".
Wenn du Glück hast zeigt er dir da irgendwas an.

Gruß Thomas
 
Hm Systemwiederherstellung ist eine Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Im Log steht leider auch nur das Allgemeine:

Fehlgeschlagene Anwendung vb6.exe, Version 6.0.81.76, fehlgeschlagenes Modul vb6.exe, Version 6.0.81.76, Fehleradresse 0x000581f1.


Aber Danke schon mal, versuche es mal mit Wiederherstellung.
 

Neue Beiträge

Zurück