Abstürze in fast allen Programmen

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
quäle mich seit einiger zeit mehr am rechner statt zu arbeiten. Sobald auch nur ein bischen arbeitseinsatz von meinem rechner gefordert ist friert er ein und in der oberen Fensterleiste heißt es "keine Rückmeldung". Gelegentlich (nach einer 4telstunde) fängt er sich wieder. Betroffen sind vor allem Photoshop, ACDSee, der Internet Explorer und neuerdings sogar Outlook. aber auch Nero, Wavelab oder der Realplayer bleiben stehen.

Ich habe einen Pentium 4 und 556MB Arbeitsspeicher. Betriebssystem winXP.

Ich weiss, die Infos sind recht mager, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke für eure tipps
ziriander
 
Lösch doch mal das Ereignislog (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige).
Danach startest du den rechner neu und schaust ob du da schon Auffäligkeiten findest.
Anschliessen den rechner wie gewohnt ;) zum Absturz führen, neu starten und im Ereignislog schauen ob zu dem Zeitpunkt des Abstrurzes oder unittelbar davor was im Log steht.
 
Habs mal so gemacht, wie von dir vorgeschlagen. Allerdings kann ich damit recht wenig anfangen. Hänge deshalb mal alles an.
 

Anhänge

  • nach start.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 45
  • nach abstürzen.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 55
Hmm mir leider auch nicht, ich weiss aber uach nciht ob bei dem textexport die gleichen Detaildaten wie im "richtigen" Eventlog drinstehen....

Was anderes, tritt der Fehler erst seit neuestem auf, oder schon länger? Ist dir seit dem eine Veränderung bewusst?
Sonst so das typische temperatur der CPU zur Laufzeit, irgendwelche Prozesse die mit 100% laufen und die CPU-Temp ins unermessliche treiben?
RAM viellecith nicht ok?
 
Zurück