Abstand von Bildern in einem Ebook regeln?

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Textdatei ein Ebook erstellen. Dazu habe ich die Bilder in gewissen Abständen zueinander positioniert, wie die Screenshots zeigen. Nach der Konvertierung allerdings werden die Bilder ohne Abstände im Ebook gezeigt.

Bildabstände.jpg Bildabstände 2.jpg

Ist es möglich, dem Ebook mittels CSS beizubringen, dass bitte die Abstände eingehalten werden sollen, und wenn ja, wie? Ich könnte dazu Calibre oder Sigil benutzen. Für die Erstellung des Buches benutze ich allerdings ein .docx-Dokument, erstellt mit TextMaker; hier kann ich absolute Positionen angeben, so viel ich wil: Die Konvertierungssoftware pfeift darauf...

Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, ich springe nämlich schon im Dreieck wegen diesem Problem!

Viele Grüße

Norbert
 

Neue Beiträge

Zurück