abstand im script

paby

Grünschnabel
hallo,
ich habe auf der seite eines kunden folgenden scroller-code eingefügt

<div id="tempholder"></div>
<script language="JavaScript" src="dhtmllib.js"></script>
<script language="JavaScript" src="scroller.js"></script>
<script language="JavaScript">

/*
Mike's DHTML scroller (By Mike Hall)
Last updated July 21st, 02' by Dynamic Drive for NS6 functionality
For this and 100's more DHTML scripts, visit http://www.dynamicdrive.com
*/

//SET SCROLLER APPEARANCE AND MESSAGES
var myScroller1 = new Scroller(0, 0, 650, 15, 0, 0); //(xpos, ypos, breite, höhe, border, padding)
myScroller1.setColors("#000000", "", ""); //(schriftfarbe, hintergrundfarbe, rahmenfarbe)
myScroller1.setFont("Verdana,Arial,Helvetica", 1);
myScroller1.addItem("<b>Nachfolgend geben wir die Gewinner der 37.Hesslinger Landmaschinenschau bekannt</b>");
myScroller1.addItem("<b>1.Preis - einen Rasentrac gewinnt die Losnummer 356</b>");
myScroller1.addItem("<b>2.Preis - ein Rundflug für 2 Personen gewinnt die Losnummer 4551</b>");
myScroller1.addItem("<b>3.Preis - ein PKW-Anhänger gewinnt die Losnummer 821</b>");
myScroller1.addItem("<b>4.Preis - Wap-Alto Nass/Trockensauger gewinnt die Losnummer 4132</b>");
myScroller1.addItem("<b>5.Preis - eine Hardi-Rückenspritze gewinnt die Losnummer 4768</b>");
myScroller1.addItem("<b>6.Preis - eine Rabe Outdoor-Jacke gewinnt die Losnummer 5793</b>");
myScroller1.addItem("<b>7.Preis - ein Rabe Sweatshirt und T-Shirt gewinnt die Losnummer 2150</b>");
myScroller1.addItem("<b>8.Preis - ein Rabe Sweatshirt und T-Shirt gewinnt die Losnummer 5791</b>");
myScroller1.addItem("<b>WIR GRATULIEREN!!</b>");
myScroller1.addItem("<b>Wir bitten alle Gewinner sich bis zum 30.04.2003 bei uns zu melden, da sonst die Ersatzlose zur Geltung kommen</b>");
myScroller1.addItem("<b>Alle Angaben ohne Gewähr</b>");

//SET SCROLLER PAUSE
myScroller1.setPause(3000); //set pause beteen msgs, in milliseconds

function runmikescroll() {

var layer;
var mikex, mikey;

// Locate placeholder layer so we can use it to position the scrollers.

layer = getLayer("placeholder");
mikex = getPageLeft(layer);
mikey = getPageTop(layer);

// Create the first scroller and position it.

myScroller1.create();
myScroller1.hide();
myScroller1.moveTo(mikex, mikey);
myScroller1.setzIndex();
myScroller1.show();
}

window.onload=runmikescroll
</script>
<div id="placeholder" style="position:relative; width:600px; height:10px;"> </div>

zu sehen unter http://www.fricke.de - dort kann man sehen, dass zwischen scroller und bild ein ungewollter abstand ist - leider reichen meine kenntnisse nicht aus, zu erkennen welchen wert ich im script ändern muss.

möglicherweise hab ich den scroller auch falsch eingefügt (da ist noch so ein nachtrag nach dem script-ende-tag)

wäre toll, wenn ihr einen tipp für mich hättet - danke - paby:)
 
PHP:
<div id="placeholder" style="position:relative; width:600px; height:10px;"> </div>
Mach einfach vor die Zeile ein paar BRs.

//Edit: Ups falsche Richtung :)

Das ganze is in einem Paragraphen drin, der (wenn nichts anderes per CSS angegeben ist) Immer einen Abstand von cs. 2 Zeilen macht.
(Hat crono ja schon gesagt :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast follgendes im Quellcode:

PHP:
Zeile 19: <P>
...
Zeile 74 &nb_sp;</P>

lösch mal die beiden <P></p> Tags raus und schau was passiert :)

ciao
 
jepp - super und so schnell - danke...

tipp nummer eins hat leider keine änderung gebracht

aber nummer zwei passt perfekt

danke und have a nice evening - paby:)
 

Neue Beiträge

Zurück