abspielen von avi / video mit keys framegenau steuern?

zu Problem 2: Wie sollen die Ebenen OHNE Video aussehen? Schwarz, farbig, unsichtbar? Soll auf allen Ebenen das gleiche Video laufen?

Wenn die Ebenen farbig sein sollen, siehe mein letzter Beitrag, musst das ganze halt mit jeder Ebene machen.

Wenn sie verschwinden sollen / unsichtbar sein sollen, dann gib jeder Ebene ein Darstellungs-Tag und setz für die Sichtbarkeit jeweils Keys.

Hoffe, dass ich dein Problem getroffen bzw verstanden hab :D
 
Letzter Eintrag hierzu...

Ich hatte ja gesagt, dass ich Nina´s Variante noch mal probieren wollte. Nun... in einem neuen ähnlichen Projekt hatte ich nochmal das gleiche Problem und es ist mir "so" nicht gelungen... vielleicht hab ich da as auch nicht richtig verstanden...

Wie auch immer..., es hat sich für meine Arbeit bewährt, das ich die Animationen erst mal mit Platzhalter-Materialien erstellt habe.
Als ich so wusste, in welchem Frame/Bild ein Video beginnen soll, konnte ich meine Videos im DV-Editing-Programm (etwa Premiere) vorbereiten/schneiden (passend zu obigem Bsp):

- alle Videos für alle Materialien sind 750 Frames lang
- Material 1: die ersten 75 Bilder = Sequenz, die nächsten 675 Schwarzbild
- Material 2: die ersten 75 Bilder = Schwarz, dann 75 Bilder = Sequenz, die nächsten 600 Frames = Schwarz usw....

klingt umständlich.. und das ist es auch. aber dennoch ermöglicht es exaktes Arbeiten und das wollte ich ja.

Danke noch mal für alle die hier geholfen haben. Für meine erste Frage, war das eine Super Erfahrung...

Viele Grüße piXel-Issue
 
Zurück