Abspielen von 2 sounds wechseln

*räusper*

Hehe, könnt ihr mir das vielleicht noch erklären welcher Code wo rein soll?
Ich stell mich schon wieder an...

Danke

MfG

TCMRO

//edit: :offtopic: @Datic Glaubst Du das mit den Chemtrials? Ich weiss nicht, was ich davon halten soll...
 
Ähm.


Poste doch einfach mal Deine Datei - dann können wir Dir direkt sagen, was wohin soll.

Gruß

P.S.
Glaubst Du das mit den Chemtrials?
Mitnichten - das ist das erste Avatar aus einer Serie, die sich satirisch mit diversen Verschwörungstheorien auseinandersetzt ^^
.
 
Ok hier ist mein unvollendetes Meisterwerk.

Benutzung auf eigene Gefahr! :)
Die Loops hab ich draussen gelassen, da ich net wusste, ob die hier platz haben.
 

Anhänge

  • sound2.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 12
Was willst Du eigentlich genau erreichen?

Sollen nun die beiden Sounds abwechselnd gespielt werden, oder jeder der beiden jeweils 999 mal - oder soll sich nur ein Sound dauernd wiederholen?

Ich nehme an, die Regler sollten beide Sounds ansteuern?

Für das abwechselnde Abspiele zweier Sounds wäre das z.B. dieser Code auf der Zeitleiste:
Code:
mySound = new Sound(this);
mySound.attachSound("loop");

var mcs = this.createEmptyMovieClip("mcs", 1000);
var mySound2 = new Sound(mcs);
mySound2.attachSound("loop2");

mySound.onSoundComplete = function() {
	this.stop();
	mySound2.start(0, 999);
}

mySound2.onSoundComplete = function() {
	this.stop();
	mySound.start(0, 999);
}

mySound.start(0, 999);
Spielt beide Sounds wechselnd ab - aber jeden Sound 999 mal. ;) Lass die 999 weg, um einen direkten Wechsel zu bekommen)

Auf die Regler käme dann:
Code:
onClipEvent (enterFrame) {
	vol = _parent.volSlider.drag._x+50;
	_parent.mySound.setVolume(vol);
	_parent.mySound2.setVolume(vol);
	_parent.volAt = Math.round(vol);
}
usw.

Gruß
.
 
Der Sound 1 soll unendlich loopen und wenn man auf den button 2 drückt soll Sound 1 ausgehen und sound 2 an. Das gleiche will ich umgekehrt für button 1.
Einen einfachen schleifenwechsel der Hintergrundmusik würde ich gerne in die Seite einbauen.

Sorry, aber das da oben hab ich wohl nicht gut beschrieben.
 
Hi,

dann wohl so:

Auf der Zeitleiste des MC "sound":
PHP:
var mySound1 = new Sound(this);
mySound1.attachSound("loop");

var mcs = this.createEmptyMovieClip("mcs", 1000);
var mySound2 = new Sound(mcs);
mySound2.attachSound("loop2");

mySound1.onSoundComplete = function() {
	this.start(0, 999);
}

mySound2.onSoundComplete = function() {
	this.start(0, 999);
}

mySound1.start(0, 999);

var current_sound = 1;

Auf den Reglern sowas:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
	vol = _parent.volSlider.drag._x+50;
	_parent.mySound1.setVolume(vol);
	_parent.mySound2.setVolume(vol);
	_parent.volAt = Math.round(vol);
}

Und auf dem Button auf der Hauptzeitleiste (ich nehme an, es soll der grüne sein):
PHP:
on (release) {
	_root.indexF._visible = true;
	_root.downloadF._visible = false;
	_root.dorisF._visible = false;
	_root.spieleF._visible = false;
	_root.rasputinF._visible = false;
	_root.kontaktF._visible = false;
	_root.knödelF._visible = false;
	_root.NewsF._visible = false;
	_root.schnarchF._visible = false;
	sound["mySound" + sound.current_sound].stop();
	sound.current_sound = (sound.current_sound == 1) ? 2 : 1;
	sound["mySound" + sound.current_sound].start(0, 999);
}
Damit wird zwischen den Sounds umgeschaltet.

Gruß
.
 
@Datic

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe mehrere Buttons, die je nach dem andere Musik spielen sollen. Der Code zum abspielen ist in einem Objekt.
Wenn ich z.B. einen Button habe, der Techno heisst, und einen der Acid heisst, soll er je nach dem was gedrückt wurde, auch das richtige (Techno oder Acid) spielen.

Das müsste doch ganz einfach sein oder? Ich habe versucht, deine Variante umzusetzen, aber scheint nicht das richtige zu sein.

MfG

TCMRO

//edit: Ahh, das sieht schon mal gut aus.

Danke
 
@Datic

Hmm, Deine Idee hat vielversprechend ausgesehen, aber irgendwie geht es immer noch nicht. :-(
(Vielleicht bin ja wieder ich schuld)

Jetzt wird es echt eilig. Ich mach an dem Problemchen schon fast 2 wochen rum.
Mein Chef wird mich wirklich bald erwürgen.

Ich schick Dir mal die komplette Datei, vielleicht sticht Dir ja etwas ins Auge, das mir nicht aufgefallen ist. Es sind fast immer irgend welche kleinigkeiten...

MfG

TCMRO
 
Ja tu das. ;)

... in Deiner ersten Daten befanden sich ja keine Buttons (ausser diesem großen grünen) - woher soll ich da wissen, was wo wann umgeschaltet werden muss?

Gruß
.
 
Guten Morgen nochmal,

Hab mich vorhin wohl im Thread verlaufen. So, hier sollte ich richtig sein. :)

Dieser Code hier scheint nicht richtig zu laufen:

PHP:
sound["mySound" + sound.current_sound].stop(); 
    sound.current_sound = (sound.current_sound == 1) ? 2 : 1; 
    sound["mySound" + sound.current_sound].start(0, 999);

Der Fehler sieht so aus:

Der Loop 1 startet beim Click auf den Button zum zweiten mal, und Loop 1 läuft 2 mal.
Anstatt Loop 2 startet Loop 1

Ich hoffe Datic kann mir das mit dem befehl current_sound erklären (oder jemand anders)?
ist current_ ein eigener befehl?

MfG

TCMRO
 

Neue Beiträge

Zurück