Abspielen von 2 sounds wechseln

Naja,

ich hab die Sounds im MC "sound" mySound1 und mySound2 genannt. Die Variable "current_sound" sollte entweder den Wert 1 oder 2 haben - das wird in dieser Funktion umgeschaltet. Lass Dir mal mit trace ausgeben, welchen Wert "current_sound" hat.

Gruß
.
 
Meinst Du die Hilfe? da steht :
Diese Informationen stehen nicht zur Verfügung. Die Dokumentation wird regelmäßig aktualisiert. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Aktualisieren, um festzustellen, ob neue Dokumentationen zur Verfügung stehen.

Wie mach ich einen trace?
Macht es was aus, wenn ich die umbenannt habe in mySound und mySound2 ?
Ich meine, ist dieser Name noch in anderen MC's vorhanden ausser den Schaltflächen?

MfG

TCMRO
 
Macht es was aus, wenn ich die umbenannt habe in mySound und mySound2?
Ja, das wird der Grund sein, warum es nicht funktioniert. ;) Die beiden Sound müssen mySound1 und mySound2 heissen (sonst bringt ja die Variable "currrent_sound" nichts). Wenn Dein erster Sound nur "mySound" heisst, müsste die entsprechende Zeile so lauten:
PHP:
sound.current_sound = (sound.current_sound == "") ? 2 : "";

Mit trace() kannst Du Dir in der Vorschau beliebige Werte ausgeben lassen. Probier mal:
PHP:
var bla = 7 + 12;
trace(bla);
... das ist prima zum Debuggen. ;)

Gruß
.
 
Oh, jetzt hab ich die mySound's umbenannt, wie es sein soll. Aber es geht leider trotzdem nicht. Das kann Doch wohl echt nicht schwer sein?! :confused:

Warum stell ich mich so an! :suspekt:

Das trace ist ja echt nutzlich. Nur schade, das er nur das ergebniss ausspuckt.
Kann man da irgendwie einen Text anhängen?
Wenn man mehrere trace's laufen hat, muss man ja unterscheiden können.

zB.:
PHP:
var bla = 7 + 12; 
trace(bla) ("Lied Nr.");
 
Hi,

PHP:
trace("Lied Nummer: " + bla);


Ansonsten: Ich habe ja Deine Datei per Mail bekommen und sollte nun auch die Buttons finden. ;) Ich schau mal, ob ich es hinbekomme und schicke Dir die .fla dann zurück. ("Freihand" geposteter Code ohne Test mag halt manchmal nicht zum gewünschten Ergebnis führen)

Gruß
.
 
Hi nochmal,

so, ich hab die Soundsteuerung nun zum Laufen gebracht - ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass sich unter Deinen beschrifteten Buttons weitere Buttons verbergen (und auch noch teilweise zwei pro Link), auf denen der Code liegt ;) ).

Ich schicke die Datei nicht rüber; 10 MB ist ein wenig happig - aber die Änderungen kannst Du selbst vornehmen:
  • Auf beiden Buttons, die unter dem "Knödel von der Resi"-Button liegen, kommt zusätzlich folgender Code:
PHP:
_root.sound.mySound.stop();
_root.sound.mySound2.start(0, 999);
(Das _root ist notwendig, da sich Dein Menü nicht auf der Hauptzeitleiste befindet)


  • Aud den "Home"-Button im anderen Menü kommt dann:
PHP:
_root.sound.mySound2.stop();
_root.sound.mySound.start(0, 999);

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück