Absolut neu und brauche Hilfe

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Bin ganz neu in C4D, habe es seit ein paar Tagen und würde gerne wissen, ob einer von euch vielleicht ne Seite kennt, auf der Tut`s mit sehr leichten Übungen sind, um Einsteigern das Erlernen im Umgang mit C4D zu erleichtern.

Hoffe das man es verstehen kann was ich da geschrieben habe:)

Danke euch schon mal

Peter
 
THx

Kenne die Links zwar schon und das was ich fand is halt etwas schwer, geht mir halt auch darum mal die meisten Begriffe erklärt zu bekommen und so.

Aber ich werd mir die Links mal wieder gaaanz genau anschauen.


Peter
 
Hi Peter!

Also falls du wirklich die ganzen Begriffe usw. lernen willst finde ich Tutorials sehr ungeeignet dafür. Da steht dann zwar: Benutze die Extrudierenfunktion oder den Cutter, aber was der genau gemacht usw. musst du alles selbst rausfinden und vor allem wo sich dieses Werkzeug befindet, was man damit genau macht und wann man es benutzt und was man damit alles noch so anstellen kann (denn viele der Werkzeuge in Cinema sollte man nicht unterschätzen :rolleyes: ).

Falls du das Handbuch absolut nicht magst (ich finde es auch schrecklich das zu lesen...habe damals damit angefangen und war schon auf Seite 400 und mir ist klar geworden das du so überhaupt gar nichts verstehst und es dir nicht merken kannst), also habe ich mir ein Buch für ca. 20 Euro gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Du wirst in die wichtigsten Sachen eingewiesen und dann lernst du das alles nochmal an einem "riesen" Tutorial, in dem du einen Bauernhof mit einem Hahn in Pantoffeln modellierst. Also ich fands echt klasse...

Das Buch heißt: Cinema4d 8 - Ready for take off von Arndt von Königsmarck

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Zurück