(absolut) freies VB Programm

codeman

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte in VB ein Programm erstellen, dass ähnlich wie Setup-Programme ohne andere Dateien auskommen die man "mitliefern" muss. ich Meine z.B.: Active-X VB Runtime und so weiter.

Danke im Vorraus

Codeman.
 
Mal ganz ehrlich, was soll man darauf jetzt antworten? Formulier doch nächstes mal bitte eine konkrete Frage mit Fragezeichen am Ende des Satzes.

Wenn dein Programm keine Active-X-Steuerelemente verwenden soll dann musst du dich halt auf die Verwendung von API-Funktionen beschränken. Oder du packst die ActiveX-Dateien als Ressource in dein Programm hinein und dein Programm installiert fehlende ActiveX-Dateien dann einfach selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, ich denke die Frage ist klar; oder die Version mit Fragezeichen:

" Wie kann ich in VB ein Programm erstellen, dass ähnlich wie Setup-Programme ohne andere Dateien auskommt, die man "mitliefern" muss. ich Meine z.B.: Active-X VB Runtime und so weiter. "

PS:

" Oder du packst die ActiveX-Dateien als Ressource in dein Programm hinein und dein Programm installiert fehlende ActiveX-Dateien dann einfach selbst. "

Danke für diese Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Codeman,

das kannst du mit VB knicken. Sowas ginge beispielsweise mit C.
Die Setup.exe des VB Weitergabeassis ist auch in C geschrieben.

Ein VB Programm benötigt immer die VB Runtime Dateien. Diese sind zwar
den neueren Betriebssystemen schon integriert aber es gibt noch genug
Win98 Rechner usw. d.h. in der Regel muss immer ein Setup gestrickt weren um
zu garantieren das es läuft !

Jens
 
Zurück