Abschalten des automatischen Verbindens bei Polygon Create Tool...

Naja, der Überschrift gibt es eigentlich nicht viel mehr hinzuzufügen (deshalb ist sie auch so lang ^^)... Ich nehme das Create Polygon Tool (Tool mit dem Man(n) Polys einzeln erstellt, gibt es ja bei Cinema und 3D Studio max auch) und erstelle die Polys... Allerdings verbindet er diese automatisch: Das will ich nicht! Bei Cinema 4D ist das doch auch nicht so!
 
hmm... Er verbintet gleich das Poly mit dem Rest? Also wenn du sagen wir mal eine Loch füllst?
*ins Handbuch schau

Create Polygon
Polygon erzeugen

...Wenn Sie den Opperations-Modus Von Create(erschaffen) auf Append(anhängen) umstellen,
so fügen Sie an der Kante eines bestehenden Polygons eine weiteres hinzu. ...

auszug aus Maya 7 Referenzen
Seite 208 / Polygons
ISBN-13: 978-3-8273-2487-0
ISBN-10: 3-8273-2487-4
 
Ja das weiß ich auch aber wenn ich jetzt von Grundauf ein neues Polygon erstelle, dann verbindet er die Kanten sofort, ob ich das will oder nicht... Und die faces nachträglich löschen geht glaub auch nicht...
 
Also wenn du jetzt ein polygon gebaut hast, dann hängt er das Näste automatisch dran ?

Was willst du denn bauen vieleicht gibt es auch einen anderen Weg.
und nutzt du das "Create Polygon" -tool oder "Append to Polygon"-tool.

Welches maya verwendest du?
bei mir gibt es die oben beschirben funktion nicht mehr. Er erstellt immer wieder ein neues und ich wüste nicht wie ich sie an ein ander hänge. Aber ich würde das grund Poly erstellen und dann mit extrude arbeiten.

Du erstellst das Poly
-1Punkt
-Line
-2Punkt
-Line
-3Punkt
-Line
-4Punkt
-gepunkete Line zu 1
und nun "enter" drücken mit er das poly erstellt
Bei mir schließt er dieses dann ab und erstellt ein neues.
 
Richtig, aber sobald er das Polygon abgeschlossen hat (nach dem Enter Drücken) erstellt füllt er dieses automatisch aus (mit einem "Face")... Das will ich nicht... ich will im prinzip nur die einzelnen Edges und Vertex Punkte haben und dann selber entscheiden, wo das Modell ein Face haben soll (sprich ausgefüllt sein soll). Ich nutze Create Polygon Tool und Maya 8!
 
...
...
...
Erstell erst mal das Moddel und lösch danach die Faces. Ansonsten Kannst du doch das Polyerstellen und dann das face löschen.
Polygon= ein mehr eckiges "Face" mit edges und Cv`s
Ich weiß nicht was du erwartet hattest.
 
ich habe es genauso erwartet, wie es bei Cinema 4D der Fall ist... Da erstellt man auch mit dem Create Polygon Tool ein Modell und fügt DANACH die Faces hinzu!
 
hmm.. Naja ich versteh net so ganz den Sinn dadrin ein Modell aus Linien zu bauen. Wie ich mich erinner war es bei cinema genauso das er immer gleich eine Fläche erstellt. Mann konnte höstens die Punkte zu kopieren und dann die punkte zu verbinden.
Aber wozu willst du eine Modell aus Linien und punkten erstellen?
Du könntest "4" drücken dann hast du die Optic. :)
 

Neue Beiträge

Zurück