Guten Abend,
ich stehe gerade vor folgenden Problem: Mein String enthält 3 Absätze ("Absatz A Absatz B Absatz C"), ich will aber Absatz A und C löschen und nur den Absatz B behalten.
Konkreter anhand meines Beispiels:
"Hier steht mein ganz langer Absatz" soll bleiben, der Rest, also das davor und danach soll "verschwinden". Der Ausschnitt ist aus meinem Webmail-Programm. (Leider bleibt das davor/ danach nicht gleich) :-(
Wie kann ich das ganze realisieren? Mit preg_replace() bzw. regulären Ausdrücken? Wenn ja, kann mir bitte jemand damit helfen
Wenn nein, wäre ich sehr erfreut über einen Lösungsweg, Lösung oder Tipp.
mit freundlichen Grüßen,
ich stehe gerade vor folgenden Problem: Mein String enthält 3 Absätze ("Absatz A Absatz B Absatz C"), ich will aber Absatz A und C löschen und nur den Absatz B behalten.
Konkreter anhand meines Beispiels:
Code:
This is a multi-part message in MIME format. ------=_NextPart_000_0000_01C8F0E2.B303B960 Content-Type: text/plain; charset="us-ascii" Content-Transfer-Encoding: 7bit Hier steht mein ganz langer Absatz ------=_NextPart_000_0000_01C8F0E2.B303B960 Content-Type: text/html; charset="us-ascii" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Hier steht mein ganz langer Absatz
------=_NextPart_000_0000_01C8F0E2.B303B960
"Hier steht mein ganz langer Absatz" soll bleiben, der Rest, also das davor und danach soll "verschwinden". Der Ausschnitt ist aus meinem Webmail-Programm. (Leider bleibt das davor/ danach nicht gleich) :-(
Wie kann ich das ganze realisieren? Mit preg_replace() bzw. regulären Ausdrücken? Wenn ja, kann mir bitte jemand damit helfen

Wenn nein, wäre ich sehr erfreut über einen Lösungsweg, Lösung oder Tipp.
mit freundlichen Grüßen,