Absätze

frage

Mitglied
Hi, eine Frage ist mir noch eingefallen:

Mit System.useCodePage funktioniert alles super, (Umlaute werden entschlüsselt....). Ist es auch möglich, wenn ein Formular ein mehrzeiliges Eingabefeld besitzt, Absätze per CGI mitzusenden ?
 
Hi

CGI senden? du drückst dich da ein bisschen schwammig aus, weswegen die Antwort vielleicht nicht ganz passt - wo willst du die Absätze haben, wenn du die Eingabefelder in Flash hast ? in der Datenbank, in einer zu sendeten E-Mail, in einer htm Ausgabe oder wo ? Prinzipiell kannst du von Flash zu PHP, CGI etc... mit /n/r Zeilenrücklauf codieren, musst du dann halt über AS machen / einfügen - in der anderen Richtung sieht es ähnlich aus, Datrenbanken geben Zeilenumbrüche über php und LoadVars problemlos weiter, von php aus kannst du mit /n/r dasselbe erreichen, für weiterreichende Formatierungen zieh dir das html Text Objekt von Flasgh rein........ein weites Feld, bitte Frage spezieller und mit mehr Informationen stellen, ich wollte heute vortmittag eigentlich kein Buch schreiben

Grüsse
B
 
Meine Situation ist so: Ich habe in Flash ein Formular erstellt, dass die Zeichen in den Eingabefeldern per "senden" an ein CGI sendet und von dort aus weiter an mein Mailprogramm Outlook.
In dieses Formular habe ich in Flash ein mehrzeiliges Eingabefeld eingebaut, wo man alle möglichen Sachen reinschreiben kann. Wenn ich in diesem Eingabefeld einen Absatz mache, wird dieser nicht an mein Mailprogramm gesendet. Ich erhalte bei diesem Formular alles in eine Zeile geschrieben.
 
Also ich nehm jetzt mal an , du schickst von flash an php (oder meinetwegen cgi) daten, die werden serverseitig als mail verschickt, und du öffnest das ganze dann in outlook, und wunderst dich, warum alles in einer Zeile steht?

Alsoooo....

Der Zeilenumbruch in Flash mehrzeiligem Textfeld ist ja kein "echter", sondern nur flash intern, weil halt das ende der box erreicht ist.... in flash intern kannst du nun die daten sehr kompliziert aufbereiten, bevor du sie sendest, mach das lieber in php, da musst du dich aber mit string operationen auseknnen...

bei fragen frAGEN
 
Zurück