Abrunden 2 Polygone (ähnlich Splines)

mike_kk

Mitglied
Hallo Zusammen,

kurze Frage. Wie ist es nochmal möglich 2 zusammenhängende
Polygone (z.B. die Ecke eines Würfels) abzurunden. Bei Splines
kann man einfach den Punkt makieren und abrunden auswählen
dann fügt er automatisch mit der Rundung mehrere neue Punkte ein.

Gibt es so eine Funktion auch für Polygone?

Freue mich auf Antwort
Grüße Mike
 
Oder aber, man vergisst das mit dem Hypernurbs wieder (Prinzipiell ists zwar richtig, aber derzeit versuche ich, soweit es nur irgend geht, auf Hypernurbs zu verzichten).
Wähl die Kante aus, die da abgerundet werden soll und benutz das Bevel-Werkzeug. Bei entsprechender Unterteilung des selbigen bekommt man auch hübsch abgerundete Kanten und mit Hilfe des Phong-Tags werden die in aller Regel auch rund genug ;-)
 
Warum meidest du denn HN? macht es das Mesh auf irgendeiner Weise kaputt? Oder willste nur nen niedrigen Polycount haben?

mfg
 
Huhu Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
Problem gelöst :) Hab vergessen, dass man
beim Beveln auch Unterteilungen einstellen kann :)

Grüße Mike
 
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