"abnormale" Rechenzeit?

Hanibert

Mitglied
hi

ich habe ein problem und zwar, dass eine szene, die ich mir gebastelt habe unheimliche renderzeit schlückt (animation). ein sternenzerstörer kommt aus dem Hyperraum (s. Star Wars, keine Lichteffekte, einfaches abbremsen) und fliegt auf die Erde zu, welche aus 2 Kugeln besteht (1x Erdetextur + 1x Alphatextur für Wolken). Der Anflug ist schnell gerendert, doch es es zur erde geht dauert das unheimlich lange. Die Szene ist 500B lang. Ich hab für ein gutes drittel gute 5std. gebraucht, davon ist meine erde nur kurz zu sehen, d.h. die erde schluckt am meisten renderzeit.
könnte ich dort irgendwie abspecken?

danke

mfg, ich

PS: ein Bild
 

Anhänge

  • Sternenzerstörer0299.jpg
    Sternenzerstörer0299.jpg
    153 KB · Aufrufe: 102
Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte. wäre Radiosity....
Aber ansonsten bin ich selbst überfragt...

Ich vermut mal, die Erde ist nach dem Maxon-Tutorial... die alleine schluckt bei mir kaum Rechenleistung...

Du könntest testen ob es wirklich an den "Kugeln" liegt.
Deaktivier das Schiff und lass die Animation nur mit dem Hintergrund, und der Erde Rendern. Dannach siehste, obs daran liegt, oder nicht...
 
danke für die schnelle antwort.


sobald sich das schiff hitner der erde befindet, ist die szene schnell gerendert, es muss also am schiff liegen. wirklich entfernen kann ich da nix, da ich sonst löcher hab.
vielleicht liegts auch am licht (ist relativ weit vom schiff und der erde entfernt, ist aber ein ganz normales spotlicht, nicht volumetrisch)?

danke

mfg, ich
 
paradoxerweise "kein Schatten" ?-( wenn ich auf "weich" umstelle ändert sich das ergebnis nicht sonderlich

danke

mfg, ich
 

Neue Beiträge

Zurück