Abmessungen des Doku-Fensters verändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeyJoe

Grünschnabel
Hallo, Dreamweaver!

Ich habe ein eigentlich sicher simples Problem, das ich aber trotzdem nicht allein lösen kann:
In der Statusleiste soll man die Abmessungen des Dokumentenfensters verändern können, indem man auf die aktuellen Abmessungsdaten klickt.
Doch bei mir sind die anderen Möglichkeiten inaktiv, ich kann also nichts ändern.

Was mache ich verkehrt?

DiV und mfG,

JoeyJoe
 
Layoutgrößen

Wie lange "arbeitest" Du mit DW?
hmm so ist das, wenn man kein Handbuch liest, oder keins hat ... warum wohl...? Bei 'ner Kaufversion ist ein Handbuch dabei ...

die Layoutansicht kann man nur im DW4 Stil ändern, auf Grund der freien Fenster.
Sobald jedoch der MX-Stil aktiv ist, ghet das nicht mehr - logisch, wie soll das auch funzen, wenn ein kompaktes Layout aktiv ist.
 
Hallo Ronminator!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich "arbeite" noch nicht lange mit Dreamweaver und bin neu hier in diesem Forum.
Heißt das nun aber, daß ich mir automatisch sagen lassen muss, ich hätte eine Raubkopie? Oder darf man nur als Profi hier Fragen stellen? Und hast Du nicht auch mal angefangen?

Es tut mir leid, dass ich als registrierter DW-Besitzer mit Handbuch
die eigentlich logische Antwort nicht allein gefunden habe, aber manchmal hat man nun mal ein Brett vor dem Kopf (vor allem, wenn alles ganz neu für einen ist), und dann nützt auch ein Handbuch nichts.
Magst Du mir sagen, wo genau im Handbuch ich die Antwort gefunden hätte? Oder hast Du etwa keines? ;)

MfG

Joe
 
Na na na - wer wird denn gleich.

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, wir arbeiten seit Jahren mit DW und daten immer auf die neusten Versionen ab.

Zum Thema Handbuch, naja es ist kein richtiges Handbuch, sondern eher eine "123 getting started" Version.

Die Antwort zu Deiner Frage steht aber trotzdem drin. Ich kann aber verstehen, wenn man sich das Ding mal angeschaut hat und erfolglos war fasst man das Buch nicht mehr an.

Ich kann nur empfehlen sich ein richtiges Buch zu kaufen. Welches ist Geschmackssache.

Und falls Du noch nicht weisst wie Du die Groesse einstellen kannst, dann hier der Tip.

Wenn Du DW startest, dann oeffnet sich meist eine blanko Startseite im Vollbild. Vollbild ist nunmal Vollbild und bleibt auch Vollbild.
Klickst Du allerdings auf "minimieren" (nur die Seite nicht DW!) dann kannst Du die Anpassungen vornehmen.

Also cool down.
Gruss
Sebastian
 
Sicher doch ...

seite 39 : den arbeitsbereich erkunden ...

okay???

PS: habe ich irgendewas behauptet? wie heisst es so schön: getroffne hündchen bellen ;-)


uups da war doch glatt einer zur selben Zeit beim Schreiben ...

ich finde schon, dass es ein im Vergleich zu anderen Handbooks ein wirklich einfach geschriebens und schön in Bildern kommentiertes Buch für den einsteiger ist, vorausgesetzt man ackert auch konsequent den workshop durch ...

Wer sich Dreamy kauft muss wissen, dass es ohne Hilfe in Buch- oder Tutorialform nichts werden wird. Zu groß ist der Funktionsumfang und die Möglichkeiten nutzen diese Leute dann niemals aus, ich beziehe mich hauptsächlich auf die dynamischen und Arbeitserleichterungsmöglichkeiten. Wer mal (s)eine private Page erstellen will sollte sich die Hälfte der Anschaffungskosten sparen, auf Netjet und co zurückgreifen und das gesparte Geld lieber für vernünftigen Webspace oder einem soliden Grafikprogramm ausgeben.
Ein Insiderbuch für Dreamweaver zu empfehlen ist erst angebracht, wenn man das Programm in seinen grundzügen bedienen kann.

Grüße Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Für den Tipp, Madmax!

Ich verstehe euch schon, für jemanden, der schon lange mit DW arbeitet, muss meine Frage wirklich dämlich wirken. Hoffentlich bringe ich es auch mal so weit wie ihr. :)

Wie auch immer: Ihr habt mich auf jeden Fall weitergebracht, da nehme ich ungerechtfertigte Vergleiche mit getroffenen Hündchen gern in Kauf.

MfG,

Joey
 
Original geschrieben von madmax2600
Na na na - wer wird denn gleich.

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, wir arbeiten seit Jahren mit DW und daten immer auf die neusten Versionen ab.


...........................
Also cool down.
Gruss
Sebastian

weils so lustig klingt:

eigentlich wäre es für eine agentur besser UPZUDATEN als seit Jahren ABZUDATEN :) seit ihr jetzt bei Dreamweaver95 angelangt ? ;-)

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück