Abhilfe für "raschelnde" Lautsprecher?

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Wenn man seine Lautsprecher sehr weit aufdreht, dann fangen die doch manchmal an so zu "rascheln", wenn man dieses Geräusch so umschreiben kann... Das ist jetzt auch bei mir der Fall, allerdings schon bei ganz normaler Lautstärke. Das nerft halt ziemlich... Klingt so ein Wackelkontakt? Oder ist da eventuall irgendwie "mechanisch" was lose? Ist leider überhaupt nicht mein Gebiet, hab keine Ahnung von sowas, deshalb will ich die jetzt nicht unbedingt aufmachen und reingucken... War auch nicht immer so, ist erst seit kurzem. Es handelt sich um das SoundLink Surround System SL-8235, falls das irgendwie helfen sollte...

TIA
randomize
 
Echt? Krass.

Ne Funkperipherie eigentlich nicht, Handy eventuell schon... Hmmm. Vom Handy kenne ich nur dieses flotte tock-tock tock-tock tock-tock, was manchmal aus dem Lautsprecher knackt, nicht dieses Geraschel bei lauteren Tönen... Aber naja mal sehen, ich werd's mal ein Weilchen ausmachen und lunsen ob's besser wird.

Thanx! :)
randomize
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


Vielleicht schlechte Kontakte, also Kabel und Buchsen reinigen, mit Kutip und Kontaktspray.

Und gucken ob das Mikrophon ausgeschaltet ist!


mfg
umbrasaxum
 
Probier ausserdem noch, das Ausgangssignal am PC möglichst leise zu machen und dafür die Lautsprecher mehr aufzudrehen.
Bei meinem Notebook rauschts auch ein bisschen, wenn man scrollt ^^
Hört man aber nur, wenn keine Musik läuft und dann auch nur ganz leise.
 
Ok, danke für die Tips. :)

Mit dem Ausgangssignal, das reicht doch, wenn man einmal auf den Lautsprecher im SysTray klickt und da runterdreht, oder? Bis jetzt hatte ich ab und zu schlechte Erfahrungen (oder irgendwas falschgemacht), dass ich zwar nachts leise Musik gehört habe, aber irgendwelche unverbesserlichen Messenger (AIM) plötzlich wegen einer Message in voller Lautstärke losgekrischen haben. Vielleicht war es wohl der falsche Regler, öhh naja ich werd's mal probieren.

Thanx again. :)
randomize
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Lautsprecher mal überlastet wurden und deshalb auch im normalen Betrieb solche Geräusche von sich geben.
Sowas ist mir leider schon ziemlich oft passiert, weshalb ich schon ca. 6 Lautsprecher im Keller rumliegen habe.Einfach mal zu laut Musik gehört und die Lautsprecher waren hin.
In dem Falle hab ich noch nichts herrausgefunden, wie ich sie wieder hinbekomme.

MfG

Paule
 
Paule hat gesagt.:
Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Lautsprecher mal überlastet wurden und deshalb auch im normalen Betrieb solche Geräusche von sich geben.
Hmmm... Lässt meine Hoffnung schwinden. Kann mich jetzt zwar nicht an etwas Konkretes erinnern, ist aber sehr wohl möglich... :rolleyes:
 
Zurück