Abhängigkeit zwischen zwei MySQL-Tabellen

Es geht auch um die Erzeugung des Fremdschlüssels, was bedeutet, dass ich noch keinen erzeugt habe.
Das konnte ich ja nicht wissen.

Das Problem trifft bei mir auf, wenn ich id_subject mit dat_subject.id oder id_teacher mit dat_teacher.id verbinden will.
Code:
ALTER TABLE  `rel_teacher_subject` ADD FOREIGN KEY (`id_teacher`) REFERENCES  `iSchedule`.`dat_teacher` (
`id`
);
Du hast auf der einen Seite ein Feld vom Typ SMALLINT(5) UNSIGNED ZEROFILL, auf der anderen Seite den Typ SMALLINT(6). Erscheint mir schlüssig, dass MySQL sich da über nicht übereinstimmende Typen beschwert.

Grüße, Matthias
 
Danke, dass war mein Problem. Ich arbeite zwar schon eine Weile mit MySQL, aber komme in letzter Zeit erst über SELECT, UPDATE und DELETE hinaus. Ich dachte, dass das andere nur ein Attribute ist und nicht mit dem Datentyp zusammenhängt.
 

Neue Beiträge

Zurück