Abhängiges Formular

Godstyle

Erfahrenes Mitglied
Hi leute brauche mal eure hilfe.

Habe kein Ahnung von Der abhängigkeit bei ajax. folgendes:

Also ich brauche zunächst ein voneinander abhängiges select feld.

das erste beinhaltet folgende werte die erweitert werden am besten via php ausgelesen:

Autonamen wie Audi Opel vw etc.

im 2ten select feld sollen dann die Typen stehen, das wäre bei opel zb der vectra omega usw
oder wenn audi gewählt ist eben die tyoen des audi.


sind diese felder eingetragen soll ein drittes select feld erscheinen (kann auch bereits vorher sichtbar sein) in diesem sind nun die kategorien:

Karrosserie, Motor, etc

(dieses feld ist immer gleich, also kann es auch direkt und ohne abhängigkeit der zuvor getroffenen selctfelder stehen)

nur hier muss eine erneute abhängigkeit erfolgen. und zwar wenn nun karrosserie gewählt wird soll ein formular erscheinen was abmässung gewicht farbe etc beeinhaltet.
wenn hier jedoch Motor angegeben wird, muss dor alles zur motorleistung einzutragen sein.

ich weis ist nicht grade wenig. Hoffe denoch, das einer mir das kurz erklären wenn nicht sogar machen kann, so das ich mal ein grundbausatz habe von dem aus ich mich besser damit und vor allem praxisnah beschäftigen kann.

mfg Godstyle
 
Ich werde dir jetzt keine Lösungsvorschläge unterbreiten, da ich jetzt erstmal nur auf deine mangelnde Grammatik, Rechtschreibung und Einhaltung der Netiquette hinweisen will. Bitte schreibe auch hier so wie auch im normalen Leben außerhalb des Netzes. Also schön Groß- und Kleinschreibung beachten.
 
Hi,

nachdem bereits auf die Einhaltung der Netiquette hingewiesen wurde, möchte ich dir dieses Thema empfehlen. Dort werden voneinander abhängige Selectfelder besprochen.
Die abhängigen Formularfelder zum Eintragen von Karrosserie- und Motorwerten kannst du über den onchange-Event der letzten Selectgruppe steuern. Wird der entsprechende Eintrag gewählt, wird z.B. ein DIV-Container eingeblendet, der die erforderlichen Felder enthält.

Ciao
Quaese
 

Neue Beiträge

Zurück