killercoolaid
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Userform erstellen.
Dort soll, wenn man ein Stichwort eingibt, das entsprechende Wort in einer Exceltabelle gesucht werden und dann in einem weiteren Textfed die dazugehörige Beschreibung ausgegeben werden.
Das heißt, Spalte A enthält die Stichwörter, Spalte B enthält die Beschreibungen.
Nun soll Spalte A nach dem Stichwort durchsucht werden und der Inhalt von der daneben liegenden Zelle in Spalte B im Textfeld ausgegeben werden.
Zum Beispiel:
Stichwort lautet "Test" und findet sich in A34. Dann soll der Text aus B34 angezeigt werden.
Meine Frage lautet, wie kann ich die Spalte A durchsuchen und B auslesen?
MfG Daniel
ich möchte eine Userform erstellen.
Dort soll, wenn man ein Stichwort eingibt, das entsprechende Wort in einer Exceltabelle gesucht werden und dann in einem weiteren Textfed die dazugehörige Beschreibung ausgegeben werden.
Das heißt, Spalte A enthält die Stichwörter, Spalte B enthält die Beschreibungen.
Nun soll Spalte A nach dem Stichwort durchsucht werden und der Inhalt von der daneben liegenden Zelle in Spalte B im Textfeld ausgegeben werden.
Zum Beispiel:
Stichwort lautet "Test" und findet sich in A34. Dann soll der Text aus B34 angezeigt werden.
Meine Frage lautet, wie kann ich die Spalte A durchsuchen und B auslesen?
MfG Daniel