Abfragen von Fensterhandles / ICQ

dobermant

Erfahrenes Mitglied
guten abend,

ich benötige hilfe beim programmiereren eines kleinen ICQ Programmes für das Keyboard G15. Viele Besitzer dieser tastatur wünschen sich einen ICQ Clienten für das integrierte LCD Display.
man kann damit auf dem kleinen display der tastatur chatten...das ist sinnvoll bei vollbildanwendungen wie games oder tv.
da ich mich nicht mit dem oscar-protokoll auseinander setzen kann/möchte, hole ich mir die benötigten infos mit hilfe eines kleinen VB-Programmes von dem installierten icq clienten. Das geschieht über das abfragen der jeweiligen Fensterhandles, die man mit VB recht gut auswerten kann.

mittlerweile ist es mir möglich eingehende nachrichten ans display zu senden sowie selber nachrichten übers display zu senden, ohne das spiel verlassen zu müssen. was mir jetzt noch fehlt ist die buddylist auszulesen, sowie eine meldung, wenn ein user online geht, sowie wie es icq üblicherweise auch macht. Mein Problem ist, dass ich keine
Infos dazu finde, Ich habe alle Fensterhandles sowie Childs durchsucht und nix gefunden. auch werden vom icq programm keine logdateien über onlineaktivität der buddys angezeigt.

nun zu meiner frage, gibt es andere möglichkeiten an die gewünschten daten zu kommen?

besten dank im vorraus
 
Zurück