Abfragen protokollieren

budking

Mitglied
Ich habe hier eine MSSQL-Server Datenbank, die von einem Warenwirtschaftssystem beschrieben wird. Jetzt würde ich gerne herausfinden, in welche Tabellen und Felder das System bei bestimmten Aktionen, wie z.B. der Auftragserfassung, schreibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in der ldf Datei alle ausgeführten Aktionen abgespeichert. Gibt es aber auch eine Möglichkeit sich diese Datei in einem vernünftigen Format anzeigen zu lassen, der Editor hilf mir hier nicht wirklich weiter.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Abfragen zu protokollieren.

Vielen Dank.
 
Der SQL Server bietet leider keine Möglichkeit, Transaktionen in den LDF Dateien sichtbar zu machen. Es gibt aber 3rd party Tools, die das ermöglichen. Google mal nach "Log Explorer" da sollte sich was finden. Eventuell auch Trialversionen, die fü r'ne einmalige Aktion reichen sollten.

Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit, mit dem SQL Profiler (gehört zum SQL Server, siehe BOL) einen Trace aufzusetzen. Dadurch kannst Du detailiert die SQL Tranksaktionen protokollieren. Das kostet allerdings ziemlich Performance, ist also auf einem Produktionssystem mit Vorsicht anzuwenden.
 
Zurück