Abfrage will über Eingabe-Dialog Parameter haben

BitMan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

das Konstrukt "[Formulare]![frm_AuftragsBuch]![auf_id]" als Kriterium für eine Abfrage verursacht Fehler beim Schliessen meines Forms.
Kann ich das im Kriteriumsfeld so bauen das ein nicht vorhandenes Kriterium (Formular ist geschlossen) nach NULL Werten sucht?

cu s00n BitMan
 
Das ist ein Konstruktionsfehler deinerseits.

Beim Schliessen auf etwas zugraiffen das geschlossen wird macht keinen Sinn.
 
Konstruktionsfehler? Du kennst den Code nicht. Wie verhinder ich die Parameter-Frage, wenn das Form geschlossen ist. Lässt sich leider nicht anders lösen.
 
Hallo Leute,

ich hatte die Anforderung das ein Hauptformular mit Unterformular auch im Hauptformular Agregat-Funktionen haben soll (Summe, Anzahl, etc.).

Dazu habe ich drei Abfragen erstellt.
Abfrage 1: Die Daten zum Hauptformular
Abfrage 2: Die Daten zum Uunterformular werden direkt mit weiteren Feldern zu Zwischen-Summen berechnet
Abfrage 3: die Summierung der Summen aus dem Unterformular in Gruppierung.

Im Form hatte ich dann das Hauptform, das Unterform und ein weiteres mit den Daten aus Abfrage 3, welches dann über Events refreshed wurde (unsauber ich weis...)

Nachdem das ned sauber ging (Abfrage 3 fragt beim Schliessen nach Parametern) hab ich nun zwei Abfragen gebaut. Aber dann kann ich keine Daten mehr eingeben.
Geht das irgendwie das eine Abfrage mit Agregat-Funktionen auch eingaben erlaubt oder muss ich die Eingaben dann tricksen?

cu s00n BitMan
 

Neue Beiträge

Zurück