Abfrage ob URL / Datei existiert

Schnitz

Erfahrenes Mitglied
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass du eine Instanz des RealPlayer öffnest, die URL lädst, und die Rückgabe prüfst.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem RealPlayer, aber irgendwie so sollte es gehen:

set RealP = CreateObject("Realplayer.Player") 'oder so...
check=RealP.open(URL)
if check <> 0 then
"OK"
else
"Not OK"
end if

Wäre noch so ne Idee...
 
T

Thimo Grauerholz

vorraussetzung ist, das der realplayer auf dem server installiert ist.
 

Schnitz

Erfahrenes Mitglied
Nicht unbedingt, denn man könnte das in VBScript machen, und dann machts der Client...
OK, so wie ich geschrieben habe, müsste es auf dem Server sein...
 

wiedsche

Mitglied
tut mir leid das mein test so lange gedauert hat .. aber hier das ergebnis:

auf dem server ist kein realplayer installiert..
also geht das script nicht

Wie kann ich das beim client ausführen?
einfach über ein VBScript?
Was passiert denn, wenn kein Player da ist?
 

wiedsche

Mitglied
gleich nochwas...
ich hab es jetzt einfach als VBScript eingebaut und ich hab auch den realplayer installiert bei mir ... aber der selbe Fehler wie auf dem server:
"kann kein Objekt erstellen: Realplayer.Player"