Abfrage Code ASP + Mysql

Hellknight

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Wie lautet zb der Connect Code von ASP zu MYSQL?
Und wie lese ich daten aus einer mysql Datenbank aus sagen wir zb mal Table; Auto: Fahzeug Mercedes, Model SLK?

P.S. Thx im vorraus.
 
Code:
strDriver = "DRIVER=MySQL;"
strServer = "SERVER=<servername>;HOST=%;"
strUsername = "UID=<username>;"
strPassword = "PWD=<password>;"
strDatabase = "DATABASE=<database>;"

strComplete = strDriver & strServer & strUsername & strPassword & strDatabase

Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
Set objRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")

objConn.Open strComplete

objRS.open "SELECT * FROM tab_autos WHERE auto_marke = 'Mercedes' ORDER BY auto_preis DESC", objCon

Response.Write(objRS.Fields("auto_Bezeichnung"))
Response.Write(objRS.Fields("auto_Preis"))


Das Beispiel verbindet zu einer MySQL Datenbank (zumindest sollte sie, MySQL treiber vorausgesetzt) und holt aus der Tabelle 'tab_autos' alle Datensätze raus, bei denen das Auto von der Marke 'Mercedes' ist.
Und es gibt sogar die Bezeichnung und den Preis des günstigsten (oder des teuersten?!? .. egal.. *g*) aus..

also.. ganz normal.. *g* (wenns stimmt .. aber sollte..*g* )


mfg,
crazy-weasel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds aber so übersichtlicher meiner Meinung nach ob umständlich oder nicht spielt doch beim proggen die kleinste Rolle.
 

Neue Beiträge

Zurück