Abendmond und Morgensonne

HiHo,
nette Bilder! Gibt auf jedenfall 5 Punkte. Finde das mit dem Mond besonders gut, weil das so richtig was düsteres/mysteriöses hat. Klasse Bilder!

Gruß der TURBOprinz
 
Das erste Bild sieht stark nach Photomontage aus.
Erstens sieht der Mond aus als wäre er mit einem Polygonwerkzeug ausgeschnitten worden, er ist nämlich nicht wirklich rund.
Zweitens müsste der Mond oberhalb der dunklen Wolke auch noch zu sehen sein und der Übergang von Mond zur Wolke ist viel zu hart.

Das zweite Bild ist überschärft (weisse Ränder an den Blättern).

Trotzdem 3P
MfG
 
Der Mond ist keine Fotomontage: Die nichtrundung ist wegen den Wolken und zum Zeitpunkt war auch noch abnehmender Halbmond: Guck mal im Mondkalender ;-)
 
Mich würde die Belichtungszeit vom Mond interessieren. Ich hab noch nie so ein schönes Bild vom Mond hinbekommen.

Grüsse
Daniel
 
ich hätte eine etwas kürzere Belichtungszeit mal ausprobiert, sodass man vom Mond mehr sieht, es würde den Wolken auch kein Abstrich tun.

Das zeite Bild sieht leider nicht spektakulär aus.
 
Ich kann leider keine Angaben zur Belichtungszeit machen.
Mit meiner Olympus C-760 Ultra Zoom (3,2 MP) knips ich meist mehrere Bilder vom gleichen Motiv, spiele an der Blende ein bisschen rum oder nehme ein anderes Programm.

Die meisten Bilder von mir entstehen eher spontan und sind nicht groß vorbereitet.

grtz@YankEE
 
Zurück