X
xoom4
Hi
Ich muss auf eine externe API zugreiffen, genauer gesagt auf die JForex API. Dort gibts ein Interface genannt IClient die mittels ClientFactory.getDefaultInstance() instanziert wird. Danach verbindet man sich mit der IClient Interface zum server mit der connect() Methode. Das ganze ist also erstmals unspektakulär und warscheinlich den meisten bekannt.
Doch was dem IClient Interface fehlt ist eine disconnect Methode
Man muss also die gesammte Java Application mit gewalt, also Ctrl + C beenden sonst bleibt der Prozess hängen wenn man die Applikation beenden will. Meines wissens sind einige Subthreads des IClient Interfaces wie Sockets für die Verbindung noch aktiv auch wenn ich System.exit aufrufe. Weil ich also keine möglichkeit habe diese Subthreads mit einer disconnect Methode oder System.exit zu schliessen, fragt sich mich was es noch für alternativen gäbe.
Den Prozess selbst zu schliessen währe mit Betriebsystem nativen Methoden bestimmt möglich, aber unschön zumal für jedes OS eine separierte Lösung gebaut werden muss. Kann man das irgendwie doch noch mit einem OS unabhängige Ansatz realisieren?
Ich muss auf eine externe API zugreiffen, genauer gesagt auf die JForex API. Dort gibts ein Interface genannt IClient die mittels ClientFactory.getDefaultInstance() instanziert wird. Danach verbindet man sich mit der IClient Interface zum server mit der connect() Methode. Das ganze ist also erstmals unspektakulär und warscheinlich den meisten bekannt.
Doch was dem IClient Interface fehlt ist eine disconnect Methode

Den Prozess selbst zu schliessen währe mit Betriebsystem nativen Methoden bestimmt möglich, aber unschön zumal für jedes OS eine separierte Lösung gebaut werden muss. Kann man das irgendwie doch noch mit einem OS unabhängige Ansatz realisieren?