AAARGH! so einfach oder doch nicht ?

genki

Grünschnabel
forum suche ergab leider nichts, also hier das problem:

scene:
(*) flash film (3 ebenen) soll pass-genau 250x404 px in eine html tabellen-zelle

(*) ebene 3 besteht aus einem hintergrund jpg (als "graphic", auchmit 250x404 px), kein 'internal compression', kein smoothing

(*) 1.+2. ebene beinhalten motion tweens (vektor obj.), dazu alpha wert veraenderungen

das problem: das hintergrund bild fuer sich als swf exportiert passt sich exact in die tabelle ein. allerdings nicht wenn ebenen 1+2 sich darueber bewegen!!

das bild "verzieht sich" (verschwimmt?) um 1-2 pixel in verschiedenen Bereichen (meisst Ecken) periodisch. vielleicht kann flash nicht pixel genau solche scenen abspielen, sollte mann aber schon meinen. :(

irgendeine idee, wie ich ein jpg bild importieren kann dass sich mit zwei weiteren ebenen vertraegt und absolut so bleibt wie es importiert wurde....

vielen dank!

genki (verzweifelt...)
 
Ich kenn das Problem (und ich hasse es).
Hab aber keine Ahnung wie du es beheben kannst. Aber warum gibts du eingentlich nicht der Tabelle, in die du den Flashfilm legst, das jpg als Hintergrundbild. Damit hättest du den gleichen Effekt, und verziehen tut sich sicher nix. Müsstest dann halt noch schnell den FlashFilm transparnet machen, aber das ist ja net das Problem.

MfG
Killkrog
 
Der Haken daran ist eben immer diese Unverträglichkeit Pixel-Vektor; das beides unter einen Hut zu bekommen ist für den Player ein Ding der Unmöglichkeit...

Das mit der Transparenz des Filmes würde ich sein lassen, proprietären Spaß finden nicht immer alle spaßig. ;)

Kannst ja noch versuchen, das Hintergrundbild als einen Film zu verwenden und die beiden anderen Ebenen in einen Extrafilm zu stecken, dann vom Hintergrundbild-Film aus den anderen reinladen, vielleicht kommst du so ein Stück weiter, ist aber alles unprobiert, denn wenn ich ehrlich bin arbeite ich kaum mit importierten Bildern in Flash und hatte noch nie das Problem mit den verschwimmenden Bildern...

Geist
 
@killkrog

hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber aus denen von Geist angsprochenen proprietären verbindlichkeiten wohl besser nicht...

@Geist

...werds so mal versuchen und bei erfolg nochmal posten...


vielen dank...
 
Zurück