$_SESSION array wird nicht weiter gegeben


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

king-ich

Mitglied
Hallo.
Ich habe mal eine Frage:

Meine Scripte haben am Anfang
PHP:
<?php
session_start();
stehen.
Es geht um einen Warenkorb.
Wenn ich nun von meiner Artikelseite zur Bearbeitungsseite weiterleite (session.php):
PHP:
<?php
session_start();

$party = $_GET['artikel'];


$my_array = array();

$my_array[] = $party;
$_SESSION['artikel'] = $my_array;

var_dump($_SESSION['artikel']);

?>
funktioniert Alles auf dieser (session.php) Seite. (Es wird ein gefülltes Array angezeigt.)

Wenn Ich mir allerdings die §_SESSION variable auf der Artikelseite per var_dump() ausgeben lassen will, kommt:

array(0) { }

Ich verstehe es nicht!

Kann jemand helfen?

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass keine 'neuen' Werte in das Array geschrieben werden... :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:

king-ich

Mitglied
Ja, aber wenn ich wieder auf der Artikelseite bin und eine 'neues' Produkt in das Array packe und mir die session variable, die mein array ist, auf der Bearbeitungsseite per var_dump ausgebe, steht da auch 'nur`der neue Artikel drin... (?)
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
Könnte an der Zuordnung des Arrays liegen.

Wenn ich mir deinen Fall oben anschauen, lässt Du $my_array beim jedem Aufruf leeren.
Hier sollte es eventuell ausgelagert werden.

Prüf kannst du es um es sauber und besser lesbar zu haben wie folgt:
PHP:
<?php
prinf('<pre>%s</pre>', print_r($my_array, true));
prinf('<pre>%s</pre>', print_r($_SESSION, true));
?>
 

king-ich

Mitglied
Ich habe die Lösung:
PHP:
<?php
session_start();

$_SESSION['artikel'][] = $_GET['artikel'];
$_SESSION['name'][] = $_GET['name'];
$_SESSION['preis'][] = $_GET['preis'];

header("location:javascript://history.back()");

?>
Eigentlich ganz einfach... :rolleyes:

Wenn ich mir deinen Fall oben anschauen, lässt Du $my_array beim jedem Aufruf leeren.
Das hat mich auf die Lösung gebracht. DANKE
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge