_root. - Situation

famuz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen MC "teamGerMc" in dem befindet sich der MC "robsnip", sowie der MC "team_rob_mc", der einen button enthält, welcher den MC "robsnip" ansteuern soll.

Auf Frame 2 des MC "robsnip" liegt eine FLV-playback Komponente, die dann
automatisch auf "play" geht.

Der Button im MC "team rob mc" hat den befehl:

on (release) {_root._parent.robsnip.gotoAndStop(2);

}

MC "robsnip" reagiert aber nicht.

Ich habe dann ein dummy-rectangle eingebaut, um zu sehen, ober er wenigstens auf Frame 2 springt und nicht einfach nur die FLV-Komponente nicht anzeigt, aber er reagiert
gar nicht.

Was is da los?
 
Ging auch nicht.

ich habs so probiert:

on (release) {tellTarget (this._parent.robsnip) {gotoAndStop(2);

}

very oldschool. aber geht. was is also an dem root befehl noch falsch?
 
Hi,

wenn tellTarget funktioniert, sollte es auch so gehen:
Code:
this._parent.robsnip.gotoAndStop(2);
- ich habe die Variante über _root vorgeschlagen, da Du nicht angegeben hast, ob es sich bei Deinem Button um eine Schaltfläche oder einen MovieClip handelt (unterschiedliches Ziel von "this").

In meinem Vorschlag hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. So müsste es korrekt lauten:
Code:
_root.teamGerMc.robsnip.gotoAndStop(2);
(ohne Unterstrich vor "teamGerMc")

... natürlich nur, wenn das Ding auch den Instanznamen "teamGerMc" trägt. ;)

Gruß
.
 
Zurück