Hallo Leute,
nachdem mir bei meinem letzten Problem leider niemand helfen konnte versuche ich es etwas einfacher...
Wie kann man denn mit $_GET mehr als ein Feld aus einem Formular einbeziehen?
Zum Sachverhalt:
Eine Formular-Datei mit mehreren Textfeldern liefert mir per GET eine Browserzeile an meine .php-Datei:
Dateiname.php?Anrede=Herr&Vorname=Max&Nachname=Müller&Nachricht=blablabla
Ihr ahnt es schon, der Inhalt dieser Zeile soll als Mail an mich geschickt werden.
Ursprünglich hatte ich das so realisiert:
$message = $HTTP_GET_VARS[""]
$mail($message)
Ist jetzt sehr vereinfacht formuliert!! Dieser Code übergab mir die gesamten benannten Textfelder aus der Browserleiste an meine Email
Nun bin ich mit dem Formular auf einen neuen Server umgestiegen und musste dabei den
Befehl $HTTP_GET_VARS durch $_GET ersetzen.
Der Befehl $message = $_GET[""]
schickt mir jedoch nur eine leere EMail :-(
Ich kann Felder einzeln abfragen mit dem Befehl
$message = $_GET["Anrede"] //zum Beispiel
dann bekomme ich eine Mail geschickt, in der HERR steht
Aber wie kriegt man es hin, dass wieder alle Namensfelder aus der Browserzeile in die Variable $message verpackt werden?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
nachdem mir bei meinem letzten Problem leider niemand helfen konnte versuche ich es etwas einfacher...
Wie kann man denn mit $_GET mehr als ein Feld aus einem Formular einbeziehen?
Zum Sachverhalt:
Eine Formular-Datei mit mehreren Textfeldern liefert mir per GET eine Browserzeile an meine .php-Datei:
Dateiname.php?Anrede=Herr&Vorname=Max&Nachname=Müller&Nachricht=blablabla
Ihr ahnt es schon, der Inhalt dieser Zeile soll als Mail an mich geschickt werden.
Ursprünglich hatte ich das so realisiert:
$message = $HTTP_GET_VARS[""]
$mail($message)
Ist jetzt sehr vereinfacht formuliert!! Dieser Code übergab mir die gesamten benannten Textfelder aus der Browserleiste an meine Email
Nun bin ich mit dem Formular auf einen neuen Server umgestiegen und musste dabei den
Befehl $HTTP_GET_VARS durch $_GET ersetzen.
Der Befehl $message = $_GET[""]
schickt mir jedoch nur eine leere EMail :-(
Ich kann Felder einzeln abfragen mit dem Befehl
$message = $_GET["Anrede"] //zum Beispiel
dann bekomme ich eine Mail geschickt, in der HERR steht
Aber wie kriegt man es hin, dass wieder alle Namensfelder aus der Browserzeile in die Variable $message verpackt werden?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte