[98se] feste ip

@MisterFunkyVogelfutt

man kann die MAC Adresse ändern.

und zwar funktioniert diese einstellung nachher solange, bis Du entweder Deine Netzwerkkarte aus dem Rechner ausbaust, oder wieder im system zurücksetzt

gemacht wird es unter den Eigenschaften für LAN Verbindung/Konfigurieren/Erweitert

dort bei Netzwerkadresse die neue MAC eingeben.


ist aber normalerweise absolut nicht empfehlenswert, weil normalerweise jede Netzwerkkarte ihre einduetige MAC Adresse hat.

Es kann aber vorkommen, das bei ner vollbesch... noname Karte die MAC 00:00:00:00:00:00 ist und somit alle karten dieses noname so sind, was dann logischerweise enorme probleme macht
 
Ja, gut. Das hört sich ja Sinnvoll an. Ich hatte es anders gelernt. Aber wie du schon sagst: Scheint nicht empfehlenswert zu sein.

greetz
Mister Funky Vogelfutter
 
Zurück