8800GTX defekt oder Netzteil?

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Habe eine 8800GTX in mein System eingebaut, und beim Booten bzw.danach erscheint kein Bild sondern solche kleinen Kästchen . Ich habe einen 6700 Prozessor leicht getaktet, 2Laufwerke, eine Floppy und 3 Lüfter an einem Dark Power Pro 530 Watt. Wenn ich meine GTS reinhänge geht wieder alles aber bei der GTX sieht man ausser den Kästchen gar nichts. Spinnt die Graka oder das Netzteil :confused::confused:
Gruß
 
Also das Netzteil sollte's wohl nicht sein, wenn eine GTS läuft.
Ausserdem: Bei meiner GTX war mal ein (von zwei) Stromstecker(n) draußen und der PC lief ganz normal. Nur bei grafikintensiven Spielen gabs dann Probleme. Also sollte der PC hochfahren auch, wenn die Karte ned genug Saft bekommt.

Bring sie einfach mal zu einem Freund und schau was dann passiert

p.s. Ich hoffe das sie ned kaputt ist
 
Hi,
Danke für Deine Antwort, die Graka ist defekt habe sie bei Atelco überprüfen lassen. Wahrscheinlich der RAM defekt.
Gruss
 
Darf ich mal Fragen wie man dazu kommt heutzutage eine GTS gegen eine GTX zu tauschen?Die GTX hat doch ein verdammt schlechte Preis/Leistungsverhältnis (meiner Meinung nach).
Spielst du in so hohen Aufösungen und Qualitätseinstellungen das du dies brauchst?

MfG Psylo

Edit: Danke für die überflüssige Bewertung für mein obiges comment. Sicherlich ist es nicht egal wofür er sein Geld ausgibt, ich denke solch ein Forum ist auch dazu da jemanden darauf hinzuweisen, dass seine Entscheidung Preis/Leistungstechnisch nicht gerade sinnvoll war.
Wäre auch nett, wenn der Bewerter seinen Namen mit angegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Naja mein System hatte ein Anfall deshalb so spät die Antwort. Wenn es Preismäßig passt werde ich mir eine GTX holen. Ich habe ein Breitbild TFT und wenn ich zocke dann nur mit hohen Auflösungen. Eine G92 ist billiger aber diese knicken ein wenn man Aliasing etc. einschaltet, die sind allerdings top mit Monitoren bis 19Zoll. Flaschenhals ist die Speicheranbindung.
Gruß
 
Zurück