800MB Filme auf 700MB CDs Brennen

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Normalerweise macht das immer mein Bruder, aber da er jetzt nicht hier ist und ich einen 800MB Film auf eine normale CD brennen möchte, die mein DVD-Player dann abspielen kann (DivX, VideoCD kann er abspielen), muss ich es selbst machen. Die Frage ist nur: wie? Wie man schlussendlich die VCD dann brennt, ist kein Problem, da ist Nero ja ziemlich benutzerfreundlich, aber wie kriege ich die 800, naja um genauer zu sein 810MB, auf eine 700MB CD? Möglichst ohne Qualitätsverluste. Funktionieren tut es ja, mein Bruder hat es ja auch hingekriegt.

Danke

Ich kenne mich in diesen Gebieten übrigens nicht so gut aus, deshalb bitte etwas anfängerfreundlich erklären, danke
 
Auf eine normale Daten-CD werden zusaetzlich zu den eigentlich Daten noch Daten zur Fehlerkorrektur geschrieben.
Wenn man die CD als (S)VCD brennt werden diese Daten nicht geschrieben, somit passen dann ca. 804 MB auf die CD.
810 duerfte aus Erfahrung etwas eng werden.
Moeglicherweise klappt es mit Ueberbrennen. Das ist aber immer mit Vorsicht zu geniessen, da es auch Brenner gibt die das absolut nicht moegen.
 
Nichts zu danken.
Es gibt auch Brenner die damit ohne weiteres Klarkommen.
Aber wieviel % aller Brenner es koennen und wieviele nicht weiss ich nicht.

Ich selbst hab mir aber mal bei dem Versuch einen Brenner zerschreddert.
Danach kam nur noch jede 5-7 CD erfolgreich raus.
Besonders wenn die CDs voll waren war's kritisch.
Wurde offensichtlich der Laser dejustiert.
 
Zurück