8 Bit farben erhöhen beim Video rendern

GreenRanger

Mitglied
Hi,

ich wollte mal die Farben von 8-Bit beim Rendern eines Videos erhöhen auf 16 oder 32 bit, leider funktioniert das mit Avi-System-Groß nicht oder ich glaub blos zu wissen, dass es nicht funktioniert.

Kann mir einer erklären wie ich den farben höher kriege, weil 8 Bit schaut nicht gut aus, ich hab jetzt seit neustem Cinema R10.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Meines wissens gibt's nicht all zuviele Container od. Codecs die mehr als 8 bit erlauben. Ausnahmen währen z.B. dpx (für Filmmaterialabtastung) mit 10bit/Kanal oder der Codec von Blackmagic-Design mit 16bit/Kanal. Aber die kosten z.T. auch einiges.
Ich würde dir eher empfehlen eine Tiff-Sequenz zu erzeugen. (TIFF unterstützt auch 16bit/Kanal). In einem geeigneten Compositing tool (z.B. Aftereffects) kannst du dann anschliessend die wunderbaren Farbkorrekturen mit 16bit ausführen und es danach auf die üblichen Codecs "backen" mit ihren maximalen 8bit/Kanal Farbtiefe.
Es sei denn, du willst es auf Film zurück Fazen! Dann solltest du natürlich möglichst den grossen Farbraum erhalten.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück