72 dpi export indesign

whiterussian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich möchte ein Indesign - dokument (CS5) als PDF exportieren. Das Teil ist nicht für den Druck bestimmt, deswegen sind meine Grafiken bei 72 dpi erstellt.
Wenn ich dann als PDF exportiere, werden die Grafiken irre miserabel, obwohl die Bilder in Indesign selbst wirklich gut ausschauen.
Exportiere ich als .swf ist alles so wie es sein soll. Hm?
Gibts da besondere Einstellungen, die ich vor lauter Wald nicht seh?
 

whiterussian

Erfahrenes Mitglied
Dieser Dialog kommt beim Export. Damit hatte es aber nichts zu tun ...
Ich habs gerade rausgefunden - ich hatte im Acrobat als Auflösung (findet man unter bearbeiten - Einstellungen) 110 dpi. Da kann ja bei 100% Ansicht ein 72 dpi Bild nicht astrein dargestellt werden.
Manchmal ist der Teufel eben im Detail versteckt.
mfg
weissruss
 

Neue Beiträge