700 MHz fehlen =(

Giovanni

Mitglied
Hallo alle zusammen,

mein latein ist jetzt wirklich am ende ich weiß einfach net woran das liegen mag das meine 700Mhz einfach weg sind =(

Ich hab einen AMD 2.800 Prozessor und seit zimmer umbau und 24 stunden kein storm mehr am rechner wahr habe ich ihn angemacht und was erblickte ich ich hab jetzt komischer weiße eine CPU leistung von 2.100 AMD =(

was kann ich machen das ich wieder die volle 2800 AMD leistung bekomme


Es war auch vorkurzem noch mein arbeitspeicher reduziert auf 256MB statt 512MB aber das habe ich behoben den fehler...

aber wie bekomme ich jetzt meine 700MHz zurück
Hoffe ihr könnt mir helfen
wäre euch sehr dankbar

MfG
Giovanni
 
klingt als hätte sich dein BIOS einen spaß mit dir erlaubt :)

Was für ein Board hast du?
Wahrscheinlich ist eine Vcore, Multiplikator oder FSB Einstellung nicht ganz richtig.

Was für ein AMD ist das? ein Sempron?
 
Also ich hab einen Athlon XP 2.800+

und ein mainboard von elitegroup
haba uch im Bios bissle rumversucht aber nichts ist =(
ich musste immer die baterie aus dem Mainboard entfernen um mein bios wieder zu reseten =(

Hoffe du kanns tmir da helfen
will wieder meine rechen leistung haben
 
Ich hoffe, du weißt, dass AMDs Prozessorbezeichnungen nicht die tatsächliche Prozessortaktung widerspiegelt. Ein 2800+-Prozessor hat damit nicht etwa 2800 MHz sondern – je nach Modell – etwa irgendwas zwischen 2100 und 2250 MHz. Die X-Plus-Bezeichnung ist eher der relative Leistungsunterschied zu einerm Vergleichsprozessor, falls ich mich recht erinnere.
 
Ich weiß was du meinst.

aber nee ich kenn mich scho recht gut aus was PC und so bedingt ist...
ich hab nen AMD 2800 joa es steht dann normaler weiße auch drunter das er nur 2100 ghz hat....

Aber jetzt hab ich ne leistung von nem AMD 2100 und es steht 1.600 dran =( das ist e
 
Gumbo hat gesagt.:
Ich hoffe, du weißt, dass AMDs Prozessorbezeichnungen nicht die tatsächliche Prozessortaktung widerspiegelt. Ein 2800+-Prozessor hat damit nicht etwa 2800 MHz sondern – je nach Modell – etwa irgendwas zwischen 2100 und 2250 MHz. Die X-Plus-Bezeichnung ist eher der relative Leistungsunterschied zu einerm Vergleichsprozessor, falls ich mich recht erinnere.
Jup, und zwar entspricht die Bezeichnung dem Takt die ein ursprüngliches Athlon Modell haben müsste um diese Leistung zu erreichen.

Was für ein AMD ist das denn Giovanni?

mir fällt nur der FX57 ein, der hat als einziger 2800Mhz...
 
also in den Systemeigenschaften steht drin das es ein mobile AMD Athlon(tm) XP-M ist bloß steht da stadt 2800+ gerade 2100+ =(

ohhh mannnnnoooo =(
 
Hab zu hause auch nen AMD, gucke ich mal wenn ich angekommen bin getan worden habe tue.

Vielleicht ist es wirklich nur ne falsche BIOS Einstellung.
 
Hört sich so ziemlich nach falscher FSB an. Machen viele Boards
nach mehreren Abstürzen, dass sie auf Safe-Settings runterschalten,
das wäre dann von zB 166 auf 133 oder 100MHz FSB.

mfg chmee
 
Ja bei mir steht ja auch nur 100Mhz drin im Bios
aber das problem ist wenn ich nur um 1Mhz erhöhe geht der PC zwar an aber ich sehe nix auf dem Bildschirm dann =(

sobald ich halt das verändere ist aus die maus sehe kein bild kommen, dann muss ich die mainboard batterie raus nehmen um bios zu reseten dann hab ich nämlich wieder nur 2100AMD und nur noch 256 MB arbeitspeicher =(
 
Zurück