64bit nur unter XP? *würg*

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Sacht mal: Ich will mir n neuen PC (mit P4) kaufen und ich hab gehört, dass die 64bit Technologie des P4 nur von XP richtig unterstützt wird?! Stimmt das??
Eigentlich wollte ich ja win2k behalten, da ich aber haubtsächlich mit dem Rechner mit 3D Progs arbeiten will, bin ich auf die 64bit angewiesen (deswegen nehme ich auch keinen Athlon).

THX & CU!
 
Okay... soweit so gut... AMD hat den HAMMER mit 64-bit architektur.

Welche 3d-progs arbeiten schon auf 64 bit basis?

soweit ich weiß gibt es noch eine win2000 64bit-version.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was einer 64-bit prozessor bringen soll. NOCH sind wir im übergangsstadium und der spaß bringt noch nicht wirklich viel - vor allem wegen Anwendungsmangel.
 
Der normale Pentium 4 hat doch garkeine 64 Bit Architektur. Ist doch nur eine sonderfürm von dem. Allerdings ist dabei der Nachteil das nur 64 bit Programme laufen. mit dem normalen P4 kannst du meinetwegen auch Win98 nehmen und er geht. ;)
 
also...

also eigentlich sollte keine normale windows-version damit probleme haben. und mein vater hat bei sich im büro auch den neuesten p4 und hat aber win 95. von daher solltest du mit 2000 da keine probleme haben.
dass mit xp ist wohl nur werbung von microsoft.

ansonsten würde ich warten, bis amd den "hammer" rausbringt. das teil hat auch 64 bit, und läuft auch unter win 2000 problemlois. außerdem ist er schneller als der p4 und dazu noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 64 Bit Prozessor bringt aber nur etwas wenn die Software auch 64 Bit ist. Sprich das irgendwann kommende Win XP 64 Bit. Auch die restliche Soft muss 64 Bit unterstützen. Alles was zur Zeit auf deinem Rechner ist läuft mit 32 Bit und würde auch mit dem Hammer mit 32 Bit laufen. Bei der 64 Bit version des Pentium gibt es da einen unterschied. Da würde sie garnicht laufen.
 
ja...

ja, das ist klar, aber seine restliche software unterstützt ja 64-bit.
 

Neue Beiträge

Zurück