lbxPhotoLooks - 5 Photoshop Aktionen

5 Photoshop-Aktionen 1.0

No permission to download
M

Martin Schaefer

LBXPSAKTIONEN.jpg

Diesmal gibts ziemlich was auf die Augen für alle Freunde von Photoshop und Digitalfotografie. Viel Spaß damit und wenn was Schönes draus wird, dann wisst ihr ja, wo unser Showroom ist. :)

lbxPhotoLooks - 5 Photoshop Aktionen

lbxContrastTint + lbxVignette:
lbxContrastTint.jpg

lbxCrossProcess + lbxVignette:
lbxCrossProcess.jpg

lbxBleachBypass + lbxVignette:
lbxBleachBypass.jpg

lbxGreenishMovieLook + lbxVignette:
lbxGreenishMovieLook.jpg

Verwendung:
Die heruntergeladene ZIP-Datei entpacken, dann in Photoshop (ab CS4) die Aktionen-Palette öffnen und in den Palettenoptionen auf "Aktionen laden" gehen. Die entpackte Datei suchen und öffnen. Jetzt steht ein neues Aktionen-Set zur Verfügung mit 5 unterschiedlichen Aktionen, die ihr nach Herzenslust ausprobieren, nach eigenem Geschmack ändern und für eure Fotos verwenden könnt.

Alle Aktionen sind nicht-destruktiv gebaut, sodass ihr jeden Parameter nachträglich noch ändern und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen könnt.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss. Wenn ihr eine der Color Grading Aktionen angewendet habt und dann eine Vignette erstellt ... legt die auch mal unter den Ordner mit dem Color Grading Effekt. Sieht oft besser aus, als wenn die Vignette über allem drüberliegt. :)

Einzige Einschränkung:
Ihr dürft diese Sammlung nicht auf anderen Webseiten oder auf anderem Wege weitergeben. Im Zweifel einfach einen Link zu dieser Seite weitergeben und jeder kann sich dieses Set hier runterladen. :)
 

Juchu! :) Super, wieder ein bisschen etwas für meinen Photoshop Werkzeugkasten.
Klasse, Dankeschön tut.de respektive lbx. ;-)
Da bin ich ja schon mal gespannt auf´s morgige Türchen! :)
Ein getIdeas-Droplet wäre praktisch. ;-)

Viele Grüße,
Jule
 

Sind wir hier bei Wünsch dir was Jule? :)
Vielen Dank aber auch von mir an Martin, denn nicht jeder kann ja gleich Lightroom haben um die Presets von Markus nutzen zu können - siehe Türchen Nummer 10.
 

Na, Weihnachten gehen doch so manche Wünsche in Erfüllung... ;-)
So oder so ist der „tut.de Adventskalender 2010“ auf jeden Fall eine feine Sache! :)
 

Der Typ in der 3. Bildreihe kommt mir bekannt vor. ;)
Diese "Kackstellung" werde ich wohl nie mehr vergessen. :D
 
Zurück