5.1 Sound in Flash

M

matrixxp

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich verzweile langsam.:mad:Ich benutze ein Programm, mit dem ich jedes Lied in 5.1 samplen kann.Bsp.:Flugzeug fliegt einmal im Kreis um mich rum etc. wie im Kino halt. Ich habe schon ein Dutzend Foren durchforstet, aber die Leute hatten alle keine Idee oder haben das Problem gelöst, aber nicht beschrieben wie Sie es geschafft haben (angeblich). Das Programm exportiert den Mix in eine 6 Kanal WMA oder WAV- Datei, aber ich kann Sie nichtmal in Flash importieren(ka warum vllt. bitratenfehler). Wenn ich dieses Problem gelöst hätte, dann kommt die nächste Frage, wie bekomme ich einen 5.1 Flash-Film-Export an den Start, denn wie Ihr alle wisst kann Flash nur Mono, bzw. Stereo export.

Ich hoffe, dass unter euch ein paar Flash und Ton-profis sind, die mir helfen können.

Ich schicke euch auch gerne ein Demo-lied zu, damit ihr es euch anhören könnt, und mir sagen könnt, wieso man es nicht in Flash importieren kann.

Vielen Dank im Vorraus

Markus
 
...aber ich kann Sie nichtmal in Flash importieren(ka warum vllt. bitratenfehler). ...
Zu 5.1-Sound kann ich nichts sagen und wüßte jetzt nicht, ob/wie Flash "echten" 5.1-Sound, selbst wenn sich Multikanalton importieren lassen sollte, im Export dann hinkriegt.
Aber was die Bitrate betrifft ... aus der Flashhilfe (Flash 8)
Flash ist in der Lage, 8- und 16-Bit-Sounds mit Abtastraten von 11, 22 oder 44 kHz zu importieren. Außerdem kann Flash Sounds beim Exportieren in niedrigere Abtastraten konvertieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Sounds für den Export komprimieren.

HINWEIS
Aufgezeichnete Sounds, deren Abtastrate kein Vielfaches von 11 kHz beträgt (z. B. 8, 32 oder 96 kHz), werden beim Importieren in Flash neu gesampelt.
Vielleicht hilft das ja schon. Wie sind deine Daten?

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5.1 Dateien belaufen sich bei niedrigsten einstellungen auf (ich schreibs mal ab*g*)

Windows PCM (liegt das Problem vllt. schon bei WAV-PCM?) Wellenform Audio - 16-Bit, 2-Byte gepackt Ganzzahl.

Ich muss sagen, ich habe zwar Ahnung von dem ganzen kb.hz gelaber , aber bei Wellenform gepackt Ganzzahl, packe ich lieber ein.*G*

Danke für deine Unterstützung Rena!

Ich kann die 5.1 Dateien auch noch in WMA exportieren, nur da check ich die Formatoptionen garnichtmehr:

Windows Media Audio 9.1 Professional - CBR 128 kbps, 44 kHz, 16 Bit.

Ich arbeite mit einer Audigy am XP rechner und ner X-FI Music-Extreme am Vista rechner, aber das dürfte ja nix mit dem Exportblödsin zu tun haben, oder?!

Gruß

Markus
 
Zurück