40kb in 45 sek !?

babone

Mitglied
Hallo!!

Ist es eigentlich normal wenn man für 40kb 45sek. mit einer modem braucht um die seite aufzubauen!!!
Die Seite ist Komplett mit Flash erstellt!!!
Wenn nein was könnten die Fehlerquellen(Allgemein)sein das es den Aufbau so verlangsamt.
Wenn Ja wie krieg ich es noch kleiner, ich habe schon was hier gelesen und versucht mich danach zu orientieren.

Danke in Voraus!!:)
 
Nö, ist auch mit einem 56k-Modem nicht normal, kannst du ja ungefähr selbst testen im Simulations-Modus der Autorenumgebung von Flash.

Fehlerquellen gibt es eigentlich keine bis auf den Server und den Clienten - wie immer.

Check also mal, ob generell auch sonstige Dateien auf dem Server so langsam laden und ob du nicht doch dein Modem auf 14.4 kB/s runtergedrosselt hast. ;)

Zur Dateigrößenoptimierung kann ich dir nur folgenden Thread an's Herz legen.

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=61345

hth,
Geist
 
Danke für die schnelle Hilfe!! Habe nochmals 10kb eingespart!:)
Eins ist sicher so schnell bau ich keine Bilder mehr auf die Startseite ein,wenn dann vielleicht durch so ne art Preloader wo die Bilder erst geladen werden wenn das gerüst steht:rolleyes: . Wie würde es denn gehen Also ein swf wo die ganzen Movieclips usw. auf Frame1 sind dann auf Frame2 ne extra Ebene einen holder_mc wo später das Bild geladen wird und den AS
Holder_mc.loadMovie("Bild.swf");

Nur wie mach ich es, das erst Frame1 geladen wird und danach erst der nächste Frame(2) kommt.

Oder träume ich schon wieder:)

Danke nochmals!!
 
Grundsätzlich wird ja immer erst der 1. Frame geladen, bevor der zweite geladen wird. ;)

Die Ladereihenfolge bekommst du eigentlich ganz gut raus mit einer if()-Abfrage unter Einbeziehung der Eigenschaft _framesloaded, die sich ja auf die Timeline bezieht, deren MC das Kontext-Objekt darstellt. :)

Deine Gesamtidee habe ich leider momentan noch nicht verstanden, von daher kann ich keine genaueren Angaben zu deiner Idee machen...

hth,
Geist
 
Nicht umsonst hatte ich 4 in Deutsch;)

Normalerweise wird die datei komplett runtergeladen und erst dann abgespielt oder nicht? Was ich meinte ist, das die Bilddatei auf Frame2 erst geladen wird wenn die "Movieclips" auf Frame1 schon geladen und abgespielt werden.Also Stück für Stück(oder Frame).Ich müsste es ja nur aus probieren !:)

Ich muss noch ein anderes Problem lösen dann Probiere ich es aus !
 
Wenn du ein Problem mit dem Abspielen von Frames hast, dann halt ein stop() auf den ersten Frame und die passende Weiterleitung ab Frame 1 eben zum rechten Zeitpunkt initiieren. :)

Anders wüßte ich dein Problem jetzt nicht zu lösen - die Ladereihenfolge bestimmt der Player, da wirst du nix dran ändern können, keine Prioritäten setzen etc...

Geist
 
@geist: du hast aber immerhin die möglichkeit, über
die reihenfolge der ebenen auf die ladereihenfolge
einfluss zu nehmen. beim publish kannst du dann ja
auch angeben, ob er zuerst die oberste oder unterste
ebene anzeigen soll.

zudem hast du ja seit mx die möglichkeit mit #initclip/
#endinitclip zu arbeiten, im prinzip nix anderes als
ein spezieller preloder oder frame zero.

have a nice week

:)
 
Ja, da hast du wohl recht - an die Ebenenreihenfolge hab ich nicht gedacht, dafür mach' ich irgendwie zuwenig im größeren Umfang mit etwas mehr Inhalt...

Was meinst du aber mit #initclip/#endinitclip?
Die sind doch nur für den Fall bestimmt, dass ein Objekt manuell aus der Bibliothek auf die Bühne gezogen wird - was hat das mit dem Laden zur Laufzeit des Filmes zu tun? :)

Vielleicht nur ein kleines gedankliches Geisterfahren von mir, aber ich seh' grad keinen Zusammenhang.

Geist,
jetzt aber neugierig
 
hallo geist

alles was in ic und eic steht wird vor dem
ersten frame geladen. du brauchst es aber nicht
bei manuell erzeugten movies, sondern in
hauptsächlich um bei attachMovie das problem
mit der nichtverfügbarkeit von code bei der
initialisierung zu umgehen.

Probier mal folgendes Script im ersten Frame
eines MovieClips.

probier mal das (in einen mc)




PHP:
#initclip 5

trace("Was hier steht, wird vor dem ersten Frame in _root ausgeführt " + this);

#endinitclip

wahrscheinlich nichts neues für dich, aber vielleicht
für andere;)
 
Zurück