403 Fehlermeldung [Apache]

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen kleinen Dateiexplorer für mein Intranet geschrieben und wollte so auf einige Dokumente zugreifen.
jedoch, was veranlasst meinen Apache bei Zugriff auf ein Dokument, mir einen 403 Fehler zu geben?
Sicher steht da "Zugriff verweigert", aber: ich kann die Datei ohne Probleme aus dem Dateisystem heraus öffnen. Merkwürdig ist auch, daß es bei einigen Dateien geht und bei anderen nicht. Die Dateieigenschaften sind bei allen Dokumenten gleich bis auf den Autor. Konnte bisher nicht herausfinden warum es nicht geht.

Jemand eine Idee, wie man Apache beibringen kann alle Dateien zu öffnen bzw. auszuliefern
Danke
chickenwings
 
Was brauchst du denn für ein OS? Es könnte sein dass du die Dateien für den Browser angeben musst. Unter IIS ist das glaube ich der IUSR...weiss nun nicht genau wie der unter Unix aussieht und ob das bei Apache auch so ist.

PS: Danke für die Idee, dank deinem Nickname weiss ich nun wo ich heute essen gehe :D
 
...
PS: Danke für die Idee, dank deinem Nickname weiss ich nun wo ich heute essen gehe
gern geschehen - guten Appetit.

Aber: ich glaube, ich weiss worin das Problem liegt. Einige Dateinamen haben Umlaute, die meisten nicht. Nach Umbenennung kann ich diese auch öffnen.

Muss jetzt nur noch herausfinden wie ich Dateinamen trotz Umlaute öffnen kann.

Danke trotzdem
chickenwings
 
Zurück